teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Guten Tag!

    Ich bin gerade bei der Bundeswehr und studiere dort bald Medizin. Nun habe ich aber keine Lust mehr als Berufssoldat zu dienen und habe eine Möglichkeit zu gehen. Meine Frage: Darf ich mich für´s Wintersemester bewerben wenn ich noch Berufssoldat bin? Das würde halt alles ziemlich kurzfristig abgehen. Funktioniert das?

    Tschüss

    Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Hallo!

    Schau doch mal in den ZVS-Vorschriften nach, ich glaub du hast sogar nen Bonus wegen der Bundeswehr. Hab da drin mal was gelesen! Viel Glück!

    C.S.

    PS: Wollt auch beim Bund studieren, war auch nicht mein Fall !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Wer kann mir Hinweise zum Studium beim Bund geben? Wieso war es nicht Euer Fall?
    Ist die finanzielle Unterstützung nicht hilfreich beim Studium? Oder hat man zu viele Verpflichtungen dabei?
    Habe evtl auch vor, beim Bund zu studieren. Bin aber noch am Überlegen, ob ich das machen soll.

    Würde mich über Antworten freuen.!

    MfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Hi!

    Eigentlich sollte da jemand was zu sagen, der Ahnung davon hat und nicht ich,hehe.
    Ich glaube, um über die BW Medizin zu studieren, musst Du dich dann 12(!) Jahre verpflichten.
    Hey mach Zivi, bringt Dir fürs Studium eh mehr, wenn du das Richtige machst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest
    Naja Naja,
    ich mach auch Zivi im Pflegebereich und und will dann Medizin studieren, nur so schlecht ist die Sache beim Bund auch nicht, ich wollte es auch machen doch durch die Umstände die ausserhalb dieses Forums liegen bin ich heute leider kein Flieger noch Stabsarzt.... tja.
    Wenn du vor dem Studium bei der Bundeswehr stehst hast du doch dein Offizierspatent?!?!
    Da willst du aussteigen? HALLO?!?! Mein Gott es gibt genug Ärzte die sich durch die 12, nach dem Studium ja nur noch 6 oder so, Jahre gearbeitet haben und du bist halt ein ganz normaler Arzt, nur einer in Uniform.
    Ich finds eigendlich richtig gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook