teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Beiträge
    41
    hallo

    hätte mal ne Frage

    wieviel Wartesemester habt ihr bei eurem Abi Schnitt?
    Hätte mal gerne so eine Prognose wies aussieht bei nem abi von 2 oder 2,5 oder schlechter.
    Wie lange müsst ihr warten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Ersti* Avatar von schlafmuetze
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    224
    Hi,

    also ich hab in Thueringen mein Abi 2004 mit 1.9 gemacht: d.h. ich hab jetzt 2 Wartesemester. Werde mich wohl auf noch mindestens 2 weitere Wartesemester einstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hi ihr beiden,

    habt ihr euch schon mal wirklich mit Wartesemestern und der ZVS-Vergabe beschäftigt??
    Ihr habt nämlich einen Denkfehler in euren Überlegungen.

    Es ist nicht so, dass ein bestimmter Abischnitt eine Anzahl X an Wartesemestern erforderlich macht, um einen Studienplatz zu erhalten.

    Jeder über die Wartezeit zugelassener Student braucht die gleiche Anzahl an Wartesemestern. Die Abinote zählt da nur als nachrangiges Kriterium.

    Rechnet mit mindestens 8 Wartesemestern, eher mehr, wenn die Anzahl der Bewerber nicht signifikant sinkt.

    Tut mir leid, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    *Ersti* Avatar von schlafmuetze
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    224
    Hi,

    du hast recht, wenn man das so liest...

    also ich hab das eigentlich schon verstanden, mich nur mal wieder unguenstig ausgedrueckt ich weiss, dass, wenn ich ins auswahlgespraechs oder was auch immer meiner genannten unis komme, ich die chance haette, einen platz zu ergattern, da ich aber leider im zeitraum der auswahltrallala nicht im Lande sein werde, hab ich fuer mich schon mal 2 Wartesemester drangehaengt

    trotzdem danke, fuer deine Sorge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    @ schlafmuetze: du meintest du haettest jetz 2 ws und rechnest noch mit 2 weiteren richtig? waeren in der summe 4... is das dein ernst???

    will dich nicht entmutigen, aber rechne mal lieber mit 6-8 weiteren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook