teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    26
    Hallo!

    Habe grad das Internet auf die jeweiligen Bedingungen für die AdH´s durchforscht.
    Viele Unis möchten wissen, ob man z.B. Mathe als Leistungsfach belegt hat. Da ich aus BaWü komme und somit keine Leistungs- und Grundkurse mehr habe, frage ich mich, was ich da jetzt ankreuzen soll.

    Vielleicht kann mir auch noch jemand was über das Hochschulverfahren in Magdeburg sagen?


    Vielen Dank!


    Grüßle,
    Aileena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von aileena
    Hallo!

    Habe grad das Internet auf die jeweiligen Bedingungen für die AdH´s durchforscht.
    Viele Unis möchten wissen, ob man z.B. Mathe als Leistungsfach belegt hat. Da ich aus BaWü komme und somit keine Leistungs- und Grundkurse mehr habe, frage ich mich, was ich da jetzt ankreuzen soll.
    Ich würde mal direkt bei der Uni nachfragen.
    Zitat Zitat von aileena
    Vielleicht kann mir auch noch jemand was über das Hochschulverfahren in Magdeburg sagen?
    Bitte schön.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Homepage Uni Magdeburg
    Es wird eine Zulassungspunktzahl (ZPZ) nach der Formel ZPZ = 0,6 x Durchschnittsnote + 0,4 x Ortspräferenz berechnet. Die Bewerber werden nach dieser ZPZ geordnet. (...) Die Formel läßt erkennen, dass die Zulassungschancen hoch sind für Bewerber mit guter Durchschnittsnote, die zusätzlich Magdeburg eine hohe Ortspräferenz gegeben haben.
    Clever gelöst, Magdeburg...... Nicht ausdrücklich Ortspräf. 1 - 3 verlangen, aber geiler wär's schon, wenn's möglichst weit oben stünde..... manche Unis bilden sich doch wirklich sonstwas auf sich ein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mal wieder Ersti
    Beiträge
    178
    Kann mir mal einer erklären, warum die erst die Ortspräferenz bei der Vorauswahl mit rein nehmen, dann aber die Auswahl nur über Durchschnitt machen? Ich mein, die Vorauswhal kann man doch dann knicken und gleich nur die Note nehmen, oder? Wo ist der kleine Unterschied???? Das übersteigt gerade meine logische Vorstellungskraft...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Die wollen damit die Bewerberzahl niedriger halten und nur die ins AdH bekommen, die auch an der Uni interessiert sind.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook