teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    10
    Danke, Dr.Pschy!

    Was die Sozialkriterien sind, weiß oder wusste ich eigentlich schonmal...aber mit dem ganzen neuen Wirrwarr blick ich einfach nicht mehr durch. und ich wusste nicht, wo ich diese Sozialkriterien zuordnen konnte.

    Soweit ich das aber jetzt (hoffentlich) verstehe, spielen die Sozialkriterien bei den beiden Quoten Bestnote und Wartezeit eine Rolle. Bei der Quote der Hochschulen spielen diese keine Rolle...!?

    Tut mir echt leid, wenn ich hier so dumme Fragen stelle, aber durch mein momentanes Pflegepraktikum und zusätzlichem Nebenjob bin ich einfach noch nicht wirklich dazugekommen mir das richtig beizubringen. Dazu kommt dass diese neuen Regelungen einfach anfangs verwirrend sind.
    Nochmal sorry, und danke für deine Antwort!

    Die ZVS FAQ sind echt super!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Soweit ich das aber jetzt (hoffentlich) verstehe, spielen die Sozialkriterien bei den beiden Quoten Bestnote und Wartezeit eine Rolle. Bei der Quote der Hochschulen spielen diese keine Rolle...!?

    Korrekt, da du dich ja eh konkret an Unis wendest, die du haben willst. Nur bei Wartezeit und Abinote wird erst eine Platz- und dann eine Ortsvergabe durchgefuehrt.

    Kein Problem, falls Fragen sind frag. Ich antwort ja gern, nur nach dem 38. mal die gleiche Frage ist es halt nimmer schoen. Bisschen Selbststudium hier im Forum ist doch nicht zuviel verlangt denk ich, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2005
    Ort
    Martin, Slowakei
    Semester:
    3.
    Beiträge
    20
    Also Unis, die kein Hochschulverfahren haben, nicht in der Hochshcul-Ouote eintragen??

    Welche Unis (?) in Angebot und Nachfrage nachschauen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Die "Angebot und Nachfrage"-Liste gibt nur Aufschluss über die ERSTWÜNSCHE der letzten Jahre. Nicht über die Unis die an 2.-6. Stelle genannt wurden. Danach also seine Hochchulliste auszuwählen ist völliger Quatsch, da die meißten Unis es ja zulassen, dass man sie auch an 2.-6. Stelle nennen kann um beteiligt zu werden!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook