teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Dr.med.Räscher Avatar von unico
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    116
    ›> Aloa,

    ich möchte zum WS 05 ein Medizin Studium beginnen. Dieses in Leipzig. Wohnhaft bin ich in Köln. Ich habe 2 WS hinter mir (Zivi). Mein Abi-Schnitt beträgt 1,6. Soweit der Vorab-Infos..

    Meine Fragen zum zvs Bogen (vorläufig nur die 2..)

    Punkt 2.14-16

    AntOn - Screenshot dieses Punktes:
    http://img12.echo.cx/img12/3875/studienort2jk.jpg

    Meine 2 Fragen diesbezüglich: (Mir ist bewusst, wie die Verteilung der Vergabe-Stellen sich geändert hat)
    1) Trage ich nun in allen drei Sparten die gleichen Informationen ein? Lasse ich Spalten aus?
    2.1) Mein absoluter Primär-Wunsch-Ort ist Leipzig. Vorrübergehend würde ich auch Köln annehmen, um dann nach 1-2 Semestern zu wechseln. Etwas anderes kommt bei mir aber eigentlich nicht in Frage: Ist dieses Wunschdenken realistisch, aufgrund meines NC's?
    2.2) Trage ich in die Spalten (eine, welche? s.1)) nun aussschließlich diese beiden Orte ein?, um der zvs 'Druck' zu machen, mich doch bitte in eine der beiden Orte zu verschlagen, oder ist es doch ratsam, in alle 6 Felder Ortswünsche einzuzeichen?

    Tjop, bitte um Hülfä


    by/e (//)/( ()



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    1.Soweit ich das verstanden habe trägst du in alle Spalten die gleichen Infos ein, wenn du bei jedem Auswahlverfahren denselben Uniwunsch hast (und das ist so, oder?)

    2.1Keine Ahnung..

    2.2Du kannst der zvs keinen Druck machen (leider >_>), du kannst natürlich nur 2 Wünsche eintragen, aber falls diese nicht klappen sollten kriegst du einen Ablehnungsbescheid (aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass du in Köln abgelehnt würdest, wie das mit Leipzig ist weiß ich nicht).
    Wenn du aber sowieso nicht vorhast woanders hinzugehen als nach Köln oder Leipzig weiß ich nicht ob es dir was bringt noch weitere Wünsche anzugeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dr.med.Räscher Avatar von unico
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Hades
    1.Soweit ich das verstanden habe trägst du in alle Spalten die gleichen Infos ein, wenn du bei jedem Auswahlverfahren denselben Uniwunsch hast (und das ist so, oder?)
    ›> Warum sollte das denn bei irgend jemanden anders sein ?!

    by/e (//)/( ()



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    keine Ahnung.., is eben die zvs, viel Unnötiges was keiner braucht (irgendwie müssen die sich ja über den Rest des Jahres beschäftigen ;p)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Bevor du dich aufs AdH konzentrierst wuerd ich mir eher mal Gedanken machen, ob du mit 1,6 in NRW nicht aus der Abiturbestenquote einen Studienplatz erhaeltst.

    Falls das sein sollte, siehts fuer Leipzig naemlich gut aus:

    Dort haben letztes Wintersemester noch Leute mit Soz.Krit 5 und einem Schnitt von 2,6 einen Platz gekriegt, insofern sie im Vergabeverfahren beruecksichtigt wurden.

    Ist zwar etwas schwammig zu beurteilen fuer kommenden Winter (v.a. weil ja auch die Quote der Abibesten von 25% auf 20% gekuerzt wurde), aber koennte klappen.

    Kommst du ins AdH (bei dem die Vorauswahl nach Grad der Qualifikation durchgefuehrt wird, also auch gute Chancen fuer dich), waehlt die Uni folgendermassen aus:

    a) Grad der Qualifikation

    b) Art einer Berufsausbildung und Berufstätigkeit

    c) fachspezifischer Studierfähigkeitstest


    Wie da die Chancen stehen - mangels Vergleichbarkeit keine Ahnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook