teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    HuHu,
    Hab jetzt n bissel durch das Forum gestöbert, jedoch blick ich leider nicht wirklich durch , was es bringt an die einzelnen unis Bewerbungen zu schicken.
    In einem Thread hab ich gelesen , dass es notwendig ist die Bewerbung an die Unis zu schicken , da man sonst an den Losverfahren der Unis nicht teilnehmen kann.
    Noch eine Frage:
    Bietet jede Uni ein Losverfahren an?? Oder muss man da im ZVS Antrag bei den 6 Unis , spezielle auswaehlen , um eine größere Chance zu haben am Losverfahren teilzunehmen...irgendwie bin ich verwirrt...
    Habe zum Beispiel Kiel als erstes genannt...dann Hamburg...etc../Im Gr0ßen und Ganzen ist mir egal , wo ich studiere , wenn ich nur irgendwo die geringste Chance sehe , moecht ich es zumindest versucht haben.
    Kann mir jemand weiterhelfen...
    Wenns dazu Threads gibt , koenntet ihr mich darauf hinweisen
    MFG
    GenteGuapo
    P.S.: Hoffentlich habt ihr verstanden was ich meine ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Das ZVS-Info und die ZVS-FAQ hier im Forum genau lesen wuerde schon mal helfen.
    Die Bewerbung ist immer noch an die ZVS zu richten. Allerdings verlangen einige Unis im AdH eine zusaetzliche, direkte Bewerbung an der jeweiligen Fakultaet. Ob du eine solche Uni in deiner Liste hast, kannst du unter www.zvs.de nachpruefen. Dort wird bei jeder Uni erklaert, welches Verfahren sie als Auswahlmoeglichkeit ranziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Das Losverfahren hat mit der regulären Bewerbung über die ZVS überhaupt nichts zu tun.

    http://www.zvs.de/Service/Download/M10.pdf
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    aberration
    Mitglied seit
    07.05.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    12
    Hallo erstmal...

    um Deine Frage zu beantworten medicus, Du kannst Dich an jeder Uni außerhalb der festgelegten Zulassungszahlen bewerben. Das ist ein Satz unter Deinem Briefkopf, Unterschrift drunter und fertig.
    Aber wie schon erwähnt, ist immer ganz nützlich sich das Heft der ZVS mal durchzulesen, da steht alles drin, ich bevorzuge die homepage, da kannst Du Deinen Antrag online wegschicken, falls Du mit der Frist knapp dran bist.
    Das Programm prüft sofort, ob noch irgendwelche Angaben unvollständig sind.
    Dann druckst Du Dir alles aus, unterschreibst und schickst es mit der Post hinterher.
    Wichtig: Die Fristen haben sich geändert. Für Altabiturienten endet die Frist schon am 31. Mai. Das heißt der Antrag muß bei der ZVS und an der Uni eingegangen sein, d.h. vollständig!
    Bei Neuabiturienten verhält es sich wie gehabt, 15. Juli??

    Es ist wirklich nur sinnvoll, sich direkt bei der Uni zu bewerben, wenn Du am Losverfahren teilnehmen willst oder Du durch eine Klage an Deinen Studienplatz kommen möchtest.

    Mach Dir da aber nicht so viel Hoffnung, besser mit der Einstellung: Ein Versuch ist´s wert!


    Liebe Grüße

    Cilia78
    Geändert von cilia78 (08.05.2005 um 19:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Danke fuer die Antworten...
    Ich hab leider nichts dazu gefunden , an welchen unis es moeglich ist mittels bewerbung am Losverfahren teilzunehmen...
    ZUdem hab ich noch eine frage ;):
    Wie stehen denn im Losverfahren die Chancen einen Platz zu ergattern? Ich setzt leider viel Hoffnung auf dieses Losverfahren , da es fuer mich sogut wie unmoeglich ist Medizin vor 50 Jahren zu studieren hehe
    naja...habe 2,8 ...2ws(hab im Abi versagt) , wobei man sagen muss , dass ich in den wichtigen Faechern , die mich auch interesierten (Leistungskurse: Bio, Chemie)ziemlich gut abgeschnitten hatte, und in weniger interesanten Faechern wie Englisch , oder Mathe halt versagt habe..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook