teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    HuHu,
    Hab jetzt n bissel durch das Forum gestöbert, jedoch blick ich leider nicht wirklich durch , was es bringt an die einzelnen unis Bewerbungen zu schicken.
    In einem Thread hab ich gelesen , dass es notwendig ist die Bewerbung an die Unis zu schicken , da man sonst an den Losverfahren der Unis nicht teilnehmen kann.
    Noch eine Frage:
    Bietet jede Uni ein Losverfahren an?? Oder muss man da im ZVS Antrag bei den 6 Unis , spezielle auswaehlen , um eine größere Chance zu haben am Losverfahren teilzunehmen...irgendwie bin ich verwirrt...
    Habe zum Beispiel Kiel als erstes genannt...dann Hamburg...etc../Im Gr0ßen und Ganzen ist mir egal , wo ich studiere , wenn ich nur irgendwo die geringste Chance sehe , moecht ich es zumindest versucht haben.
    Kann mir jemand weiterhelfen...
    Wenns dazu Threads gibt , koenntet ihr mich darauf hinweisen
    MFG
    GenteGuapo
    P.S.: Hoffentlich habt ihr verstanden was ich meine ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Das ZVS-Info und die ZVS-FAQ hier im Forum genau lesen wuerde schon mal helfen.
    Die Bewerbung ist immer noch an die ZVS zu richten. Allerdings verlangen einige Unis im AdH eine zusaetzliche, direkte Bewerbung an der jeweiligen Fakultaet. Ob du eine solche Uni in deiner Liste hast, kannst du unter www.zvs.de nachpruefen. Dort wird bei jeder Uni erklaert, welches Verfahren sie als Auswahlmoeglichkeit ranziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc