teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: Befreiung Bfa

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen !!

    Nur ne kurze Frage:
    Demnächst werde ich als Assistenzarzt anfangen (wie jeder von uns ) und jetzt wollte ich mal kurz nachfragen, ob jemand das genaue Procedere weiß, wie man sich von der BfA befreien läßt....??

    Wäre echt prima, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...VIELEN DANK !!

    Schöne Grüsse
    X-Cite

    P.S. Wenn jemand noch brandheiße Tipps hat, was den Versicherungsschutz angeht, wäre ich Euch auch noch dankbar....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Hmm, kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber man musste glaube ich was nach Berlin schicken zur BfA. Dein zuständiges Ärzteversorgungswerk weiß darüber Bescheid und ist Dir behilflich! Es dauert recht lange, bis die BfA das bearbeitet hat, gilt dann aber auch rückwirkend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    das würde mich dann auch mal interessieren, wenn das geklappt hat!

    welche Versicherungstipps suchst Du denn? Kranken- oder was?
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ich mach mich da grad schlau, hab zuerst mal eine Bitte um Kontenklärung zum BfA geschickt (will ja wissen, was Sache ist) und morgen werd ich mal die Ärztekammer ansprechen...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mensch, ist ja super nett von Euch...

    Ist ja schon erschreckend...wir studieren 6 Jahre, lernen ne Menge über ATP, Nervus xy usw und wenn wir dann ins Berufsleben einsteigen, dann sind wir hoffungslos verloren.
    Warum bekommen wir nicht zusammen mit der Approbation so eine Art Merkblatt mit, wo genau die Punkte aufgeführt sind, die wir vor Arbeitsbeginn erledigen müssen...

    Bei den Versicherungen interessiert mich neben der Krankenversicherung auch der "normale" Versicherungsschutz; inwieweit sind wir über das Krankenhaus verischert, was MUSS man abschliessen bzw. was SOLLTE man abschliessen.
    (Stichwort: Berufshaftpflicht, Berufsunfähigkeit, private Haftpflicht, private Zusatzversicherung, welche Versicherung bei wo abschliessen usw)

    Vielleicht hat der eine oder andere bereits den roten Faden in diesem großen Durcheinander gefunden und kann mir ein paar Tipps geben.

    Sobald auch ich etwas über BFA u.ä. "aufregenden" Formalitäten herausgefunden habe, werde ich mich unverzüglich hier im Forum melden....

    @Administrator: Falls wir dann man eine Reihe von Tipps gesammelt haben, wäre es doch eine klasse Idee, diese in den FAQ zusammenzustellen, damit nicht jeder diese Fragen immer wieder neu stellen muß,oder?
    Überschrift: Was muß man alles NACH dem 3.Stex wo/wie erledigen o.ä.

    Nochmals VIELEN DANK und PACKEN WIR ES AN...
    Schöne Grüsse
    X-Cite



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook