teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    So...

    Hab mich für das WS 05/06 beworben. Hat sich da noch jemand beworben bei der ZVS?

    Wäre ja schön ein paar Leute schon im Vorfeld kennenzulernen
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Hallo,
    ich habe mich auch beworben und hoffe total, dass es klappt. Hoffe die Chancen mit meinem NC sind relativ gut. Hatte 1,6. Welchen NC hattest du denn? Weisst du, wie es letztes Jahr für Düsseldorf aussah? Wohnst du schon in Düsseldorf? Ich wohne schon seit ca. 4 Jahren hier und habe schon ein Studium (Medienwissenschaften, Politik und Soziologie) hinter mir. Medizin war aber eigentlich immer schon mein Traum. Im Moment mache ich das krankenpflegerische Praktikum am Uniklinikum.
    Wie alt bist du?

    Lieben Gruss,
    Akina



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    20
    Hallo, habe mich auch für´s WS beworben. Welche Städte hast du in der Ortspräferenz genannt und nach welchen Kriterien hast du dich entschieden? Ich finde das es aufgrund der Studiengebühren ne schwierige Entscheidung war bzw. habe ich mir schon genau überlegt wo ich mich bewerbe.



  4. #4
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Endlich antwortet mal jemand
    Ich habe mich jetzt zum ersten mal bei der ZVS beworben und habe bei allen 3 Kategorien die selbe Reihenfolge angegeben:

    1. Düsseldorf
    2. Ruhr-Uni Bochum
    3. Essen-Duisburg

    Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Duisburg. Das Pflegepraktikum hab ich bereits dadurch abgedeckt, dass ich die lezten 10 Monate Zivildienst in der Pflege auf der Onkologie gemacht habe. Da hat sich das auch mehr oder weniger entschieden, dass ich Medizin studieren möchte.

    Ich habe da schon ziemlich viel gelernt und konnte auch ein paar Bücher von unseren Stationsärzten bekommen. Dank denen durfte ich bereits Dinge tun und sehen, die viel weiter als der Pflegeberuf gehen.

    Im Moment wohne ich in Duisburg, aber ich denke schon, dass ich irgendwann mal nach Düsseldorf ziehen werde, wenn ich denn dort angenommen werde.
    Letztes Jahr lag der NC bei Medizin bei 1,6. Du hast also relativ gute Chancen, Akina
    Ich selber hab mein Abi mit 1,4 bestanden und hoffe damit direkt einen Studienplatz zu bekommen. Durch die neue ZVS-Regelung ist es sicherlich nicht einfacher als vorher einen Platz zu bekommen, aber ich hoffe doch mal für uns alle, dass wir das schaffen.
    Ich drück uns da mal allen die Daumen
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    War einmal... Altbierstadt
    Semester:
    NIX! Arzt!
    Beiträge
    130
    ...Halli Hallo!


    Komme auch aus Duisburg...befinde mich aber schon im 2.klinischen = 6.Semester.
    Bin auch 4 Semester mit der Bahn von Duisburg nach Düsseldorf gependelt...würde dir aber empfehlen, direkt nach D`dorf zu ziehen,
    Gründe:

    Überfüllte Züge(sehr schön im Winter morgens um kurz nach 7 Uhr)
    Relativ langer Weg mit der Sraßenbahn vom Hbf D`dorf zur Uni (ca.25min)
    Lernintensives 1.Semester
    Anschluss an andere Kommilitonen
    Party/Feiern/Studentenleben (ja,das gibt es auch noch)



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook