teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2
    Hi Leute,

    ich hab mich schon zu diesem Sommersemester bei der ZVS für das Studienfach Medizin beworben und stehe dort nun auf der Warteliste, nun zu meiner Frage:

    Muss ich mich jetzt zum Wintersemester nochmal bei der ZVS für Medizin bewerben, oder ist es nicht nötig, da ich ja schon auf der Warteliste stehe?


    Oder kann ich mich jetzt für ein anderes Studienfach bei der ZVS bewerben, und dennoch weiterhin für Medizin auf der Warteliste stehen?



    Danke für eure Antworten




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Beiträge
    43
    Hallo,

    Was meinst du denn mit "Warteliste"? Seit wann hat die ZVS denn sowas? Bisher war es immer so, dass man sich jedes Semester neu bewerben musste. Man hatte lediglich bei jeder neuen Bewerbung dann halt ein Wartesemester mehr vorzuweisen.

    Viele Grüße,
    Z.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Es gibt definitiv keine Warteliste! Jedes Semester wird eine neue Quote gebildet... Also wieder einen neuen Antrag bei der ZVS stellen für das WS 05/06!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von signal
    Muss ich mich jetzt zum Wintersemester nochmal bei der ZVS für Medizin bewerben, oder ist es nicht nötig, da ich ja schon auf der Warteliste stehe?
    Du musst dich auf jedenfall nochmal bei der ZVS bewerben und zwar bis zum 31.5. . Es gibt keine automatische Wiederbewerbung!

    Es gibt keine Warteliste!
    Zitat Zitat von signal
    Oder kann ich mich jetzt für ein anderes Studienfach bei der ZVS bewerben, und dennoch weiterhin für Medizin auf der Warteliste stehen?
    Man kann sich bei der ZVS nur noch für ein Fach bewerben.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mal wieder Ersti
    Beiträge
    178
    Die Warteliste, die du meinst, ist wahrscheinlich die Rangliste, also das, was in deinem Ablehnungsbescheid stand. Die wird aber jedes Semester neu gebildet und ist auch nur für das Nachrückverfahren gültig. Da dieses jetzt abgeschlossen ist für das SoSe 2005, wird eine neue im WS 05 gebildet und du musst dich dafür nocheinmal bewerben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook