teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    falls ich dieses WS keinen Platz bekommen werde und ich auch nach den neuen Werten sehen werde, dass ich erst mal etwas länger warten müsste auf einen Platz, dann spiele ich mit dem Gedanken erst einmal eine Ausbildung zum Retass zu machen. Hat diese denn jemand von euch bei der Feuerwehr gemacht? Und wie ist das dort? Muss man dort auch so viel zahlen oder verpflichtet man sich auf eine bestimmte Zeit?
    Und wird man generell im praktischen Jahr bezahlt? Oder muss man dieses auch noch bezahlen?
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Meine Vermutung wäre, daß die Ausbildung bei der Feuerwehr länger dauert als die "normale" RA- Ausbildung, da Du ja neben dem medizinischen Teil auch den ganzen Brandschutz- Kram lernen musst.
    Übrigens: hier sind zwar auch einige Rettungsdienstler unterwegs, aber vielleicht hast Du bein unserem Partnerforum Rippenspreizer.de mehr Erfolg mit Deiner Anfrage, da sich dieses Forum in erster Linie an Feuerwehrleute und Rettungsdienstler richtet!

    R.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Beiträge
    65
    hi poro!
    also keine Ahnung wie es beim RA is, aber mit mir zusammen hat einer von der Feuerwehr seinen RS gemacht, musste alles selbst bezahlen und die praktika in der freizeit machen, bzw. fürs klinik praktikum hat er frei bekommen...
    grüßsche



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    RA Ausbildung in Riesa-qualitativ gut und sehr günstig (ca.400€)
    Dann im Osten bei ner Feuerwehr bewerben-da is am ehesten Bedarf und mit RA-Ausbildung sollts kein Problem sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von christo
    RA Ausbildung in Riesa-qualitativ gut und sehr günstig (ca.400€)
    Dann im Osten bei ner Feuerwehr bewerben-da is am ehesten Bedarf und mit RA-Ausbildung sollts kein Problem sein.
    Schau dir nochmal die Preisliste an! Die haben angezogen, da das BL Sahcsen nicht mehr so stark bezuschusst! Ich habe damals aber auch in Riesa gemacht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook