teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Hallo,

    theoretisch besteht ja die Möglichkeit, dass man in keiner deutschen Universität in Medizin danach einen freien Platz bekommt, so dass man dann in Ungarn weitermachen müsste. Ich kann mir aber wohl nur 2 Jahre leisten. Bestünde dann die Möglichkeit, sich mit dem ungarischen Physikum auch für Zahnmedizin zu bewerben?

    (Bei der Bewerbung in Budapest es ja keinen Unterschied, welches der beiden man vorhat...)

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 12:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Beiträge
    25
    -----
    Geändert von Dr.Moe (10.10.2012 um 18:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Wie ich gehört habe, ist ein Quereinstieg im Hauptstudium aber ohnehin nicht mehr möglich, also ist das mit Zahnmedizin auch unattraktiv geworden...

    Wie groß sind eigentlich die Chancen, mit dem ungarischen Physikum an eine seiner Wunschuniversitäten zu kommen? Beim Physikum in D fallen ja viele durch, also müssten eigentlich überall Plätze frei werden...

    Oder ist das Spektrum in der Praxis auf ungefähr 2-3 Universitäten in D begrenzt? Ich würde danach gerne in den Norden oder Osten, um mit den geringeren Mietkosten die Studiengebühren wieder etwas reinzuholen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Neely

    Wie groß sind eigentlich die Chancen, mit dem ungarischen Physikum an eine seiner Wunschuniversitäten zu kommen? Beim Physikum in D fallen ja viele durch, also müssten eigentlich überall Plätze frei werden...
    Du kannst dich mit deinem Physikum (nach der Anerkennung durch dein spezifisches LPA) an jeder Uni in Deutschland bewerben. Ob die dich nehmen ist wieder eine andere Sache.
    Zu deinem Kommentar zur Durchfallquote beim Physikum hier in D - darauf stellen sich die Unis natürlich darauf ein, sprich der klinische Teil wird so klein wie möglich gefahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook