teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Beiträge
    12
    Hallo,

    ich wollt mal wissen, was es kostet eine eigene Praxis zu eröffnen!?
    Also...Geräte usw.!!

    MfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2005
    Beiträge
    135
    kommt drauf an was für ein arzt du werden willst, wo du aufmachen willst, wie groß du aufmachen willst, wie modern du eingerichtet sein willst, was für spezielle Behandlungen du anbieten kannst (z.B. Laserbehandlung)
    und ob du deine Räumlichkeiten kaufen oder nur mieten willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Wo Du deine Praxis eröffnen willst...

    Es gibt natürlich riesige Unterschiede zwischen dem Hausarzt und dem niedergelassenen Radiologen bzw. Chirurgen...beschreib doch mal genauer was du machen möchtest...


    gruesse, die niere
    Geändert von Die Niere (15.05.2005 um 13:19 Uhr)
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2005
    Beiträge
    135
    @niere: hab schon gehört dass sich chirurgen niederlassen können, kann mir aber nicht genau vorstellen was die alles machen dann. Lässt man sich immer nieder und braucht dann noch ein Krankenhaus zum privatpatienten operieren oder macht man dann nur kleinste eingriffe in der praxis? (lohnt sich sowas dann überhaupt) vielleicht kannst mir einen einblick geben. MIch würd noch interessieren was für unübliche Fachärzte sich niederlassen können und wie. z.B. hab ich gelesen dass es in Deutschland 1 niedergelassenen Anatomen gibt. und 3 Niedergelassene Neurochirurgen. Wie geht das bitte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Niedergelassene Neurochirurgen sürfte es ein paar mehr geben. Darüber hab ich mal was gelesen in der Via Medici vor 2 Jahren oder so.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook