teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von DoktorW
    Bist du schon Facharzt?
    Wohl eher nicht.
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...78&postcount=1
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von zahnmedizina
    Also selbst wenn eine Praxis 10 Millionen kosten würd wär mirs egal wenn ich dafür 1 Million im Jahr verdien hab ich sie auch in 10 Jahren abbezahlt.
    Und wovon willst du selber leben? (Wobei das mit der Million im Jahr mir eh etwas hoch erscheint )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Notdoc
    Und dann heißt's wieder bei RTL: Jahrelang behandelte sie in ihrer Praxis kleine Patienten - jetzt kam raus: sie ist gar keine Ärztin!
    Die Programme, um die nötigen Dokumente zu fälschen, kann jeder im Internet frei herunterladen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ich weiß nicht ob mein Komentar hilfreich ist, kenne aber Leute die in den letzten Jahren Medizinprodukte gekauft, bzw. eine Praxis eingerichtet haben
    Wie meine Vorredner schon bemerkt haben: Hängt von der Fachrichtung ab und davon, ob Du die Räume kaufst oder mietest (und vor allem wo).
    Gehen wir mal von Miete aus, Pädiatrie, da kenn ich mich nun überhaupt nicht aus, ich denke aber, daß die Einrichtung mit der eines hausärztlich tätigen Internisten vergleichbar ist (Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre). Braucht man da eigentlich ein EKG (ca. 3.000-5.000€)? Am teuersten ist sicher ein Ultraschall (15.000-30.000€), ein kleines Labor (dürfte so ab 10.000€ zu Buche schlagen) braucht man auch, oder? Spirometrie und andere kleinere Geräte sumieren sich wahrscheinlich noch mal auf 8.000-12.000€. Das waren jedoch nur die größeren Geschichten, allein in das Täschlein für die Hausbesuche kannste nochmal 1.000€ stecken, das gleiche nochmal in doppelter Ausführung für die Praxis 2.000€. Computer mit mehreren Workstations und Software kostet mind. 5.000€, Verbrauchsmaterial für das erste Jahr nochmal mind. 10.000€.
    So, jetzt steht das ganze Zeug aber noch in nem' leeren Raum, also Möbel kaufen (oder anfertigen lassen) 10.000-30.000€, evtl. noch die Räume nach speziellen Anforderungen umbauen lassen, Boden verlegen etc., alles in allem denke ich, daß man unter 80.000€ nicht wegkommt, außerdem muß man Miete, Personal und eigenes Leben im ersten halben Jahr auch erst mal auf Pump finanzieren, da die Kohle von der KV nur alle 3 Monate kommt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook