teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Beiträge
    2
    Hallooo!
    Ich bin zur Zeit in der 10. Klasse im Gymnasium und habe fest vor Medizin zu studieren! Das Problem ist mein Notendurchschnitt, grad steh ich auf ~2,6 und ich weiß nicht, wie der sich bis zum Abi entwickelt
    Auf jeden Fall hab ich jetz davon gehört, dass man, wenn man in Deutschland nicht genommen wird, in Italien noch große Chancen auf einen Studienplatz hat. Die Sprache wäre kein Problem, weil ich in in der Schule Italienisch als 3. Fremdsprache habe.
    Habt ihr davon schon mal was gehört? Wie sieht das Studium in Italien überhaupt aus? Ich hab schon des ganze Internet durchkruschtelt aber nicht viel gefunden.
    Gruß vere



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    282
    Hi,

    also ich hab mal etwas davon gehört. einige Leute gehen auch nach Österreich oder in die Schweiz.....
    Das größte Problem was es nur meistens gibt ist das Geld....denn du musst ja auch von irgendwas leben......
    Aber du hättest (so glaub ich) gute Chancen, zumal du Italienisch in der schule hast!

    Aber es ist besser du lässt dich mal beraten, z.B: bei BIZ oder so....Es gibt z.T. auch Stellen die nur Studienplätze im Ausland vermitteln

    schöne grüße

    searchgirl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von fixbuggl
    Mitglied seit
    04.04.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    178
    Soweit ich weiss braucht man aber fuer den Studienplatz in Oesterreich erst einmal einen Studienplatz hier in Deutschland und fuer die Schweiz muss man glaub ich seit mehreren Jahren in der Schweiz leben oder Schweizer sein.

    Am besten du benutzt einmal die Suchfunktion, soweit ich weiss gab es schon einige Beitraege ueber das Studium in Italien



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von vere
    Hallooo!
    Ich bin zur Zeit in der 10. Klasse im Gymnasium und habe fest vor Medizin zu studieren! Das Problem ist mein Notendurchschnitt, grad steh ich auf ~2,6 und ich weiß nicht, wie der sich bis zum Abi entwickelt
    Auf jeden Fall hab ich jetz davon gehört, dass man, wenn man in Deutschland nicht genommen wird, in Italien noch große Chancen auf einen Studienplatz hat. Die Sprache wäre kein Problem, weil ich in in der Schule Italienisch als 3. Fremdsprache habe.
    Habt ihr davon schon mal was gehört? Wie sieht das Studium in Italien überhaupt aus? Ich hab schon des ganze Internet durchkruschtelt aber nicht viel gefunden.
    Gruß vere
    mein tipp: setz dich auf den ars.. und lerne eben fleißiger als die anderen und dann klappt das mit dem abi und deinem studienplatz
    wegen italien, musste mal das forum hier durchsuchen, gab schon einige beiträge...ansonsten kannste mal im biz des arbeitsamtes nachfragen
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Beiträge
    2
    Danke schonmal für die Antworten!
    Die Suchfunktion war ein guter Tip, ich hab einiges gefunden!
    @MediFreaK: Ich bin schon dabei, mich auf den Ars... zu setzen und zu lernen, ich hab mich auch schon um 4 Zehntel verbessert seit letztem jahr
    Aber der Stoff wird halt net leichter...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook