teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    48
    Hallöchen!

    Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Beiträge gab, aber die meisten sind doch sehr veraltet und ich wollte mich mal umhören ob es neue Erfahrungen gibt.

    Werde im Sommer 1 Monat Krankenpflegepraktikum in den USA machen und muss einen Tbc Test vorweisen. Wo kann man sowas machen lassen und vorallem "Wie lange dauert so ein Test"? Werde nämlich bis Anfang Juli in Ungarn, will aber schon Anfang-Mitte Juli in den USA sein.

    Dann...wie sieht es mit den Arbeitszeiten aus? Kann man sich die wirklich "aussuchen" und wird dann danach nicht vom Landesprüfungsamt nachgefragt? Weil es heißt ja, dass der Krankenpflegedienst "ganztägig" ausgeführt werden soll.

    Mir war jetzt schon ein Volunteerplatz im ER und im Surgical Service sicher, aber es stimmt doch, dass man sein Pflegepraktikum genau dort nicht ableisten darf, oder?!?! Oder fragt da überhaupt jemand nach?

    Was durftet ihr in den amerikanischen Krankenhäusern machen? Habe von Volunteeren nur gehört, dass es die meiste Zeit ziemlich langweilig war (aber das waren auch keine Med-Students, die sich dann wohl auch nicht für alles und jeden interessiert haben)!

    Hoffe auf baldige Antwort, weil ich es nun jetzt doch mal so schnell wie möglich regeln sollte!

    Vielen Dank schonmal für eure fleißigen Antworten,
    Maria
    The world is a book, and those who stay at home read only the first page.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Zitat Zitat von praktikantin:maria
    Werde im Sommer 1 Monat Krankenpflegepraktikum in den USA machen und muss einen Tbc Test vorweisen. Wo kann man sowas machen lassen und vorallem "Wie lange dauert so ein Test"? Werde nämlich bis Anfang Juli in Ungarn, will aber schon Anfang-Mitte Juli in den USA sein.
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass für die USA häufig ein Mendel-Mantoux-Test verlangt wird, d. h. intracutane Injektion von 10 IE gereinigtem Tuberkulin. Dieser ist geringfügig aufwändiger als der Tine-Test. Dauer ist in beiden Fällen 72 h. Der Mendel-Mantoux-Test kann wohl am ehesten von einem niedergelassenen Pneumologen durchgeführt werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    48
    Danke FataMorgana...das ist schonmal hielfreich!!!!

    Hoffe, dass auch bald mal wieder jemand hier auftaucht, der Erfahrung mit Krankenpflegepraktikum in den USA gemacht hat?!?!?
    The world is a book, and those who stay at home read only the first page.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Half a Bee
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Ort
    ehem. Hamburg
    Semester:
    Nichts mehr mit Semestern...
    Beiträge
    122
    MMT ist richtig. Musste ich fuer mein PJ machen. Haeufig (bei mir war es so( wollen die einen doppelten MMT machen, d.h. die wollen noch einen negativen innerhalb von 6 Monaten nach dem ersten sehen. Du kannst ja nochmal nachfragen, wie das in Deinem KH gehandhabt wird. Wohin gehst Du denn?

    Ich habe von jemandem gehoert, der als volunteer dort war und das als Pflegepraktikum vorgelegt hat. Hat wohl ohne Probleme geklappt. Meistens sind aber volunteers dort nicht Vollzeit da, so das es sein kann, dass die nicht genug fuer Dich zu tun haben (nur eine Vermutung). Die volunteers sind meistens auch nicht mit der Pflege beschaeftigt sondern leisten "nur" Hilfsdienste, wie etwa Wasser austeilen oder Botengaenge machen. Viele KH hier reagieren etwas hysterische, wenn man die Patienten ohne Haftpflichtversicherung anfassen will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    48
    Ich gehe nach Flagstaff, Arizona. Muss wohl echt nochmal nachfragen, ob sie einen bestimmten Test verlangen.

    Das mit dem Volunteeren haben ich auch schon gehört. Allerdings bin ich letztes Jahr dort auch schon einmal mit nem Krankenwagen mitgefahren, während ich so einen First Responder College Kurs belegt habe, und dort sollte ich dann sozusagen direkt schon alles machen. Mal schauen, ich denke es kommt auch immer darauf an, wer dich beaufsichtigt!!!
    The world is a book, and those who stay at home read only the first page.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook