teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von mosja
    Mitglied seit
    27.12.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    44
    Liebe Leute,
    ich habe eine folgende Frage an euch. Wie soll man sich für ein Bewerbungsgespräch kleiden?
    Ich habe bis jetzt ziemlich wenig Erfolg bei den Bewerbungsgesprächen gehabt , und mein Mann meint, dass es an meiner Bekleidung liegen kann. Ich habe mich bis jetzt zwar auch versucht ordentlich anzuziehen, der meint aber, dass ein schwarzer Anzug besser, als einfach eine Hose mit einem Pullover oder einer Bluse, ankommt.
    Sagt mir, stimmt das euere Meinung nach? Ich befürchte, mir steht ein Imagewechsel bevor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Kenne mich nicht so mit Frauenmode aus. Aber Jeans und Pulli kommt nicht so gut. Ein schöner Hosenanzug für Frauen wär sicher nicht falsch.

    Ich habe als Mann aber die Erfahrung gemacht, dass man nicht zu overdressed daherkommen sollte. Als ich zum Beispiel nach dem Abi nen Büro-Job suchte, hab ich zweimal den Fehler gemacht, im Boss-Anzug aufzutauchen. Hat vermutlicht mehr irritiert als es Pluspunkte gebracht hätte. Auf keinen Fall besser aussehen als der Chef.
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Stell doch mal die Frage bei den Medizinern ins Forum unter "Jungarzt" oder such doch mal da nach Beiträge über Bewerbungsgespräche.

    Ich denke, die können die mehr helfen als kleine Studis hier
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Glaub mir, es liegt nicht an der Kleidung. Ich nehme mal nicht an, dass Du in Jeans und Norwegerpulli hin bist, sondern in einer anständigen Stoffhose und einem anständigen Pullover oder Bluse. Nachteilig wäre eher, wenn Du Dir Deine Haare grün gefärbt hättest und überall Piercings und Tätowierungen hättest oder ein Pentagramm um den Hals...
    Ich bin immer im Hosenanzug hingegangen und habe auch noch keine Stelle. Allerdings grüble ich auch nach, woran es bei mir liegt. Man ist natürlich nervös und neigt dazu viel Unsinn zu erzählen, aber das geht Anderen ja auch nicht anders. Ich weiß nicht wie das bei Euch Zahnis ist aber bei uns Medizinern ist die Stellensituation im Süden schon recht eng. Früher oder später wird uns schon einer einstellen. Ich hoffe es kommt vor der großen Verzweiflung...
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Bezüglich Auftreten wären da noch Schuhe, Hände, Haare und bei Frauen Make-up. Da kann man auch viele Punkte abgeben.

    Ich habe letztens die Wirkungs von Körpersprache in Selbstversuchen getestet. Hat einen riesen Einfluss auf die Entstehung von Sympathie. In Bewerbungsgesprächen ist zum Beispiel die Spiegelung von Körperhaltungen ein sehr guter Trick. Versuch dich immer so zu krümmen wie dein Gegenüber. Lehnt er sich zurück, lehn dich zurück. Überschlägt er die Knie, so überschlag die Knie.

    Höre interessiert zu, unterbrich dein Gegenüber auf keinen Fall.
    Und denk dran, wir finden Leute sympathisch, die uns auch sympathisch finden. Nutze dies zu deinem Vorteil. Lache über seine Witze und Anekdoten. Zeig ihm deine Bewunderung, ohne dabei zu schleimen.
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook