teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    17
    Hi

    Arbeite nach beendeter Ausbildung im kfm. Bereich nun noch ein weiteres Jahr in dem Unternehemen (brauche WS.....wer welche abgeben kann zu mir!!!)
    Mir ist nun angeboten worden innerhalb dieses Jahres den ADA-Schein (Ausbildung der Ausbilder) vergünstigt abzulegen.
    Mit diesem Schein ist man berechtigt Auszubildende auszubilden. Der Schein ist nicht branchenspezifisch, d.h. wenn ich morgen Maurer werde könnte ich mit dem Schein Maurer-Azubis ausbilden.
    Meine Frage nun: nützt ein solcher Schein in irgend einer Form auch einem Arzt???? Oder ist sowas in der Hinsicht überflüssig????



  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Einem Arzt hilft das sicherlich nicht, aber bei einem Auswahlgespraech an der Uni koennte das u.U. ein Vorteil sein, wenn du das geschickt verkaufst.



  3. #3
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Es bringt dir und deiner Persönlichkeit sicher etwas.

    Wenn es dir vielleicht bei der Studienzulassung nicht viel bringt, so kann es in deinem späteren Werdegang eventuell noch sehr gute Dienste leisten.
    Die sogenannten "Softskills" werden immer wichtiger.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



  4. #4
    post-FIESIKUM ;-)
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    17
    Ich habe den Schein vor einigen Jahren gemacht. Erstens bringt er, wie schon gesagt wurde, dir persönlich ganz sicher was.
    Viel Recht, einiges an Pädagogik und ich möchte nicht grundsätzlich ausschließen, dass er auch einem Jungarzt weiterhilft.
    Stichpunkt: Studentische Ausbildung

    Schon mal was von der 4-Stufen-Methode gehört?

    Mach das Zettelchen, es lohnt sich.



  5. #5
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Ich würde den Schein auch auf alle Fälle machen! Wie Notdoc schon sagte, die "Softskills" werden immer wichtiger!
    Und wenn du in einem Auswahlgespräch landest lässt der Schein sich bestimmt mit einigem Geschick gut verkaufen!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook