teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ich dachte, ich frage mal nach, wie das bei denjenigen, die zwecks Posterpraesentation/Vortrag auf einen innerdeutschen Kongress fahren, mit der Kostenuebernahme aussieht:

    zahlt das alles die Abteilung, aus der ihr kommt?
    werden nur die Anmeldegebuehren uebernommen (sofern es denn welche fuer Studenten gibt) und Anreise/Uebernachtung muss von euch selbst getragen werden?

    Ich frage deswegen, weil ich demnaechst (in 2 Wochen) zwecks Vortrags auf einen Kongress hier in Deutschland muss und es Probleme gibt (es zahlt naemlich keiner und ich kann's mir nicht leisten...).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Bei mir hat das das Institut gezahlt... und nicht nur die Teilnahmegebühr, sondern auch die Übernachtungskosten...
    ... läßt Dein Doktorvater Dich da hängen? Ich meine, eine Veröffentlichung, wo auch sein Name draufsteht, da profitiert er ja auch schließlich von... könnte er doch seinen Einfluß (so er denn welchen hat) geltend machen..

    Wo soll's denn hingehen?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Bei uns übernimmt die Klinik zumimdest die Teilnahmegebühren.
    Doktoranden schicken sie grundsätzlich nicht auf überregionale Kongresse die ausserhalb von Berlin stattfinden, damit ist die Sache schonmal deutlich reduziert.

    Posterdruck usw zahlt auch die Klinik.
    Bzgl. Deines Kongresses: Vielleicht kennst Du jemanden in der Stadt, in der Du zum Kongress musst und kannst da für ein oder zwei Tage unterkommen, so dass Du vielleicht die Kosten für die Unterkunft sparen kannst.
    Wo ist denn der Kongress?
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Bei meinem letzten Kongress mußte ich auch einen Vortrag als Student halten.
    Es handelte sich um einen innerdeutschen Kongress, der allerdings 500km weit weg stattfand.

    Nach Stellung eines Reisekostenübernahmeantrags erstattete die Klinik mir die Reisekosten und die Übernachtungskosten.
    Interessanterweise erhielt ich dann auch 3x eine Tagespauschale von ca. 20 Euro jeweils, damit meine "laufenden" Kosten abgedeckt werden könnten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich war zwar noch nie in der Verlegenheit, aber ich hätte meinem Dr.Vater sicherlich deutlich gesagt, daß ich mir so eine Reise ohne Zuschuß schlichtweg nicht leisten kann... Dein Dr.Vater hat Interesse daran, daß du einen Vortrag hältst und mal ehrlich, man kann vom einem PJ nicht erwarten, daß er solche kostspieligen Reisen alleine finanziert. Wenn dein Dr.Vater dir da nicht helfen will, scheint es ihm ja nicht wichtig zu sein...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook