teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    5.
    Beiträge
    79
    Hallo an alle!
    Will mich nun auch in die Diskussion einreihen, bin nämlich auch an einem Studium in Luxembourg interessiert, hab aber auch nicht ganz verstanden wie das mit dem Nachweiß über Französischkenntnisse funktioniert. Ist jemand von euch inzwischen schon schlauer?

    @medea83: Hast du inzwischen schon angerufen und neues erfahren?



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    7
    Hallo!!
    Nach Frankreich würde ich auch gerne gehen, wenn ich durch die ZVS keinen Studienplatz bekomme, habe bilinguales Abi gemacht, wenn da nicht der concours nach einem Jahr wäre. Habe schon mit einigen gesprochen (aus Strassbourg und Montpellier), die es nicht geschafft haben und auch von noch keinem gehört haben, der es geschafft hat.
    Also ich habe mich jetzt für Brüssel als Möglichkeit entschieden, dort soll es zwar auch superhart, aber wenigstens machbar sein. Der Sprachtest ist übrigens wohl auch wirklich nicht schwer.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    123
    Ich möchte genauso wie du in Brüssel studieren. Ich habe mich auf den HP´s der verschiedenen Unis mal umgeschaut. Es ist doch richtig das man einfach mit den aufgezählten Unterlagen: Pass, übersetztes Abizeugnis usw. zur Uni fährt und sich einschreibt, oder? Also, da steht was von Juli bis August. Oder hast du dich schon angemeldet? Und der Sprachtest, gibt es da irgendwelche Materialien zu was da genau abgefragt wird, eher Alltagssituationen oder aus dem naturwissenschaftliche Bereich?. Wann ist der Test eigentlich in Brüssel?

    Ich weiß viele Fragen, aber wenn du mir die eine oder andere beantworten könntest wäre echt super.

    Vielleicht sieht man sich ja in Brüssel.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook