teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von anja.huttner
    ich habe auch nur solche sprüche gehört und hatte furchtbare angst, meine we-fernbeziehung, die es mit meinem freund wurde, würde schnell am studium scheitern.
    LASS DIR KEINE ANGST MACHEN, wenn du unter der woche anständig lernst (und die motivation hast du, in aussicht auf ein schönes we) hast du das we frei zeit für deine freundin. und die ferien mehr oder weniger sowieso.
    lg anja
    püh - hab seit zwei Jahren ne WE-Fernbeziehung, die gute 400km von mir weg wohnt - aber du darfst auch nicht die Semesterferien vergessen. Zwei Monate im Frühjahr, fast drei im Sommer. Dann kann man ja schon mal Donnerstags fahren und erst Dienstags wiederkommen....da gibts schon genug Möglichkeiten. Hängt natürlich auch am Vertrauen zueinander...also bei uns läufts supi
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    So eine WE-Beziehung kann auch gewisse Vorteile haben. Man hat zumindest unter der Woche Zeit zu lernen. Und wird nicht abgelenkt. Ich habe, seit ich studiere, eine Wochenendbeziehung. Und bei uns hat es auch geklappt bzw. klappt auch noch das letzte Jahr. Wir haben versucht, uns jedes Wochenende zu sehen. Leider konnte man das nicht immer realisieren. Gerade in Prüfungszeiten und vor den Staatsexamina wurde es manchmal auch ein wenig länger, bis wir uns wieder gesehen haben (vorm 2. STEX 6 Wochen). Ich konnte mir am Anfang nicht vorstellen, dass ich eine WE-Beziehung länger als zwei Jahre durchhalte. Es sind mittlerweilefast 6 Jahre. Man gewöhnt sich an alles!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081

    Stümmt, hat halt alles seine Vor-und Nachteile.

    @Murkel Wo machst du denn PJ in Leipzig??? Wie war dein mündliches und bei wem hattest du denn. Ich habe das Vergnügen, diesen Sommer mein 2.Stex zu machen...naja, man gönnt sich ja sonst nix!!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Hallo Medimädchen,
    mache zurzeit mein 1. Tertial in Chemnitz in der Gynäkologie. Sehr zu empfehlen!! Für mein 2. Tertial bin ich dann in Leipzig im Diako für Chirurgie. Innere mache ich dann wieder in Chemnitz!
    Mündlich hatte ich Innere und Othopädie. Innere bei Prof. Koch und Orthopädie bei Dr. Scholz. Beides ganz tolle Prüfer. Und wir hatten eine sehr entspannte Prüfungsatmosphäre. Hab auch Prüfungsprotokolle bei Medilearn geschrieben, falls dich irgendwelche Fragen interessieren. Sonst allen, die im Sommer jetzt 2. STEX machen, ganz viel Glück! Ist schon eine ziemlich nervige Zeit, gerade wenn die heiße Phase beginnt. Ich hoffe, ihr übersteht sie alle ohne weitere Krankheiten (bei uns kursierte im Hause 2 Wochen vor den Schriftlichen der Scharlach, mich hat er zum Glück verschont! )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Oh, ich hab auch für Chirurgie die Diakonie angegeben....Gyn Elli oder Georg (im Notfall auch Uni) - naja schaun wir mal was ich kriege *gg*.
    Tja, bin schon eifrig dabei, aber wird schon werden - andere haben das Stex ja auch geschafft *noch Optimismus versprüh*
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook