teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    JanBauch
    Guest
    also, ich möchte ja gerne ab diesem WS Medizin studieren. aber es ist ja so eine sache mit dem reinkommen dieses jahr. ich bin schon fast 22 und möchte trotz allen wünschen arzt zu werden nich noch 4 jahre warten. wollte mich dann noch in leipzig für ein lehramtstudium bewerben, falls das mit medizin nicht klappt. nun ist meine frage, ob ich irgendwelche probleme mit leipzig bekomme, wenn das mit dem medizinstudium doch klappt dieses jahr und ich nach magdeburg kann. weil das studium in leipzig währe so gut wie sicher.
    danke
    mfg, Jan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Solang du keine 2 NC-Faecher studieren willst geht das.

    Bewirb dich regulaer bei der ZVS, und falls es dann doch nicht klappen sollte immatrikulier dich einfach in Leipzig. Null problemo.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    JanBauch
    Guest
    naja, lehramt ist ja kein zvs-studiengang, aber ich glaube das es für lehramt einen uni-internen NC gibt...währe das ein problem?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Nein.
    Es kann dir keiner verbieten, dich parallel an einer Uni und an der ZVS zu bewerben. Wenn du dir beide Moeglichkeiten offen halten willst, tu das. Du darfst dich nur nicht in beide Faecher immatrikulieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Nein, es geht nur darum, dass du dich bei der ZVS nicht für 2 Studiengänge bewerben kannst.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook