teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Das Fach Sozialwissenschaften dürfte doch auch zählen. oder?

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer
    @ red sun - ich denke das war genau gefragt.

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Eine Wahnsinnige Avatar von Spinneritis
    Semester:
    Bio: 2. & Medizin: 1.
    ...ich habe statt Sozialkunde Ethik im Abi weitergeführt- dachte mir, das ist doch auch sowas Ähnliches . Vor allem, wenn man anbedingt ankreuzen will...bin mal gespannt, ob sie das akzeptieren
    Nun, was früher seine Leber war, ist heute eine Minibar!

Registrierter Benutzer
    einfach ankreuzen ist ein guter plan. da werden die in greifswald aber ordentlich was zu tun haben, wenn sie die lehrpläne aller bundesländer nachschauen müssen ...
    aber was hat das ganze mit medizin zu tun?

Touristin Avatar von Jauheliha
    Ich hatte im Fachabi Sozialkunde und später auf dem Abendgymnasium Soziologie LK, ich habe in beiden Fächern ungefähr den gleichen Stoff durchgenommen..., ein bißchen aktuelle Politik und Wirtschaft, ansonsten sehr viel psychologisches u. soziologisches Zeug (Freud, Erich Fromm usw), Entwicklung der Familie, Sterbehilfe und all sowas.

Wenn die sowas damit meinen, bringt das ne Menge für Medizin, zumal ich gerade meinen Psychologie-Schein mache und dort genau soetwas behandelt wird.

Ich denke mir, dass die dort auch ein bißchen Wert auf Allgemeinbildung und vor allem Empathie legen und es gern sehen, dass sich jemand bereits mit "ernsteren" Dingen beschäftigt hat als mit Ölmalerei und den neuesten Töpfer-Techniken.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook