teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Thema: Niederlande

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2005
    Ort
    AKH
    Beiträge
    182
    Die Info kommt vielleicht ein bißl spät, aber seit 15. Mai ist die Bewerbungsfrist für die Niederlande schon abgelaufen.
    Nächste Chance erst im nächsten Jahr und es wird einem geraten rechtzeitig Kontakt zu einer Uni aufzunehmen..

    Für Rotterdam braucht man z.b. als Bewerbungsvorrausetzung
    Bio LK; Chemie als Abiturfach; Physik und Mathematik bis zur 13 durch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Hallo,

    ich bin mich auch danach am erkundigen, was man für Bedingungen für eine Zulassung in der Niederlande benötigt. Dabei bin ich auch genau wie mein Vorredner auf die gleichen Fächer gestoßen, allerdings hab ich bei Mathe gelesen, dass man es nur bis zur 12 braucht (bei mir unerheblich, da ich es durchgehend hatte).
    Zu dem Sprachtest hab ich ne Frage; und zwar braucht man da einen Staatsexamen Niederländisch als Fremdsprache (NT2). Jetzt zu meiner Frage: Kann man dieses Examen nur in der Niederlande machen oder gibt es auch Möglichkeiten, dass hier irgendwo schon mal zu machen?
    Und kann man sich nur zum Wintersemester dort bewerben?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Soweit ich weiss kann den Test nur in den Niederlanden machen, da dies ein staatlicher Test ist, welches durch alle Behörden anerkannt wird. Du könntest ja ein Stadt aussuchen welches an der Grenze liegt.
    Den Test bestehen ist nicht schwer, für das schreibn muss man bisschen üben und fürs hören ist auch ne übungs sache.
    Ich würde mir da nicht soviele Sorgen machen, denke wenn man mit einem VHS kursus beginngt ist das schon mal anfang.

    Ihr könnt am besten mit der jeweiligen Uni kontakt aufnehmen, die haben eine spezielle Büro für Ausländer. Die helfen Euch dann echt mit allem weiter.

    Wie schon oben erwähnt, früh beginnen.

    Wenn fragen sind stellt sie hier, villeicht kann ich weiter helfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook