teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    20
    Hallo,

    brauche dringend Eure Hilfe!
    Studiere im Moment im 4.Semester in Ulm. Konnte noch kein Biochemie
    machen, weil ich den Chemie-Schein vergeigt hatte. Der BC-Scheine ist also das einzige was mir an vorklinischen Scheinen noch fehlt. Das Blöde is nur, dass in Ulm das BC Praktium erst wieder im SS06 angeboten wird.

    Meine Fragen an Euch:
    Ist es möglich in Münster Biochemie im kommenden WS zu machen?
    Erstreckt sich das bei Euch über ein oder zwei Semester?
    Falls es zwei sind, wäre es dann möglich beide in einem zu schaffen?

    Ich wär echt superglücklich, wenn sich jemand finden würd der meine Fragen
    kurz beantwortet. Die Aussicht 10 Monate zu warten bevor es mit meinem
    Studium weitergeht schlaucht mich nämlich total

    Lieben Gruß
    Isa



  2. #2
    Benutzter Registrierer Avatar von W1nston
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    Im Limbus zwischen HEX und Approbations-beantragung
    Beiträge
    215
    Der Normalfall ist hier, dass man Biochemie in zwei Semestern macht.
    Es gibt allerdings eine Ausnahmeregelung für Zahnmediziner... mal suchen...

    Also hier steht folgendes:

    Die Lehrveranstaltungen
    – Vorlesung Biochemie I, Seminar Biochemie I und Praktikum Biochemie I bzw.
    – Vorlesung Biochemie II, Seminar Biochemie II und Praktikum Biochemie II
    bilden jeweils inhaltlich eine Einheit und sollen in der angegebenen Reihenfolge absolviert werden.
    Der Besuch beider Kursteile in einem Semester ist für Mediziner nur in Ausnahmefällen und mit
    Zustimmung des Kursleiters möglich.Die Kombination beider Kursteile in einem Semester ist (auch für Zahnmediziner) nur möglich bei Nachweis ausreichender Kenntnisse über den Stoff der Vorlesung Biochemie I.