teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2005
    Beiträge
    135
    ist das die von oral B? Ich weiss nicht was es mit dem Ultraschall da auf sich haben soll aber Fakt ist, dass man damit wesentlich mehr Plaque entfernt als mit sonst einer Zahnbürste. Einfach super damit.
    Meiner Meinung nach auch deswegen gut weils sozusagen automatisch richtig putzt und man nur noch hinhalten muss. Es gibt ja doch einige Leute mit einer total miserablen Putztechnik, die entweder so keinen "Dreck" entfernen oder ihr Zahnfleisch wegschrubben oder beides.
    Klar geht das mit der elektrischen auch aber wenn man nicht zu fest drückt funktionierts einfach von selber und macht nix falsch.
    Auf jeden Fall empfehlenswert. Obwohl für jeden Tag find ichs auch nicht so gut. aber alle 3 Tage um mal wieder das "ich-war-grad-beim-zahnarzt-und-hab-blank-polierte-zähne-Gefühl" zu bekommen find ichs super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Semester:
    Abi 04
    Beiträge
    43
    Heißt irgendwie MultiSonex und kostet 100Euro. Hab jetzt aber gesehen, dass es nächste Woche eine bei Tchibo für 30Euro gibt. Weiß nicht, ob ichs wagen soll...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2005
    Beiträge
    4
    hallo leute
    zu euerer diskussion über die "ultraschallzahnbürste".

    dieser ausdruck ist schon mal falsch: es sind lediglich schallzahnbürsten. dieser name kommt daher, weil diese bürsten mit einer frequenz von 20000-30000 bewegungen pro minute funktionieren. wenn man das ausrechnet, sind das um die 400 bewegungen pro sekunde, was unserer schallfrequenz entspricht. daher der name.

    das spezielle an dieser bewegung ist, dass durch diese hohen frequenzen in der flüssigkeit um den zahn extrem grosse strömungen entstehen, welche die plaque und die darin enthaltenen bakterien wortwörtlich zerreissen. daher der positive effekt der schallzahnbürsten. und das funktioniert gemäss den aktuellen studien dazu wirklich!

    auf dem markt sind im moment nur drei wirklich funktionierende schallzahnbürsten:
    1. braun oral b sonic complete
    2. waterpik SenSonic
    3. philipps sonicare

    bei uns in der schweiz kosten alle etwa 130 euro. ziemlich teuer, der effekt ist aber wirklich da.

    auf dem markt gibts zum teil wirklich auch ultraschallzahnbürsten. das geht dann aber eher auf die schiene esoterik und ähnliches. die übertragung zum zahn kann mit einer borste nicht funktionieren, da müsste man harte stahlansätze haben, was dann wiederum kaum funktionieren würde. oder der zahn wäre nach einem halben jahr weggefräst.

    ich hoffe, ich konnte etwas licht ins dunkel bringen. bei weiteren fragen zum thema mundhygiene schreibt das auf. vielleicht kann euer südlicher nachbar weiterhelfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Plaque wird nicht durch die hohe Frequenz und Bewegung der Flüssigkeit entfernt. Unmöglich. Plaque kann nur mechanisch entfernt, von daher sind diese Ultraschall-Zahnbürsten doch nur ein netter Gag.

    Fragt eure Kons Professoren
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5.
    Beiträge
    46
    bei rossmann gibts ne ultraschallzahnbürste für 15 €!
    weiß nich ob die jetz so gut is wie die teuren, aber ich bin ganz zufrieden damit! und bei 15 € kann man meiner meinung nach auch nich so viel falsch machen, auch wenns nun nicht wirklich so funktioniert, dann hat man wenigstens ne nette elktrische zahnbürste



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook