teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Physikumianer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    also ich hab mein abi mit 1,9 / NRW geschafft, hab eigentlich die 1,7 erwartet. aber abi prüfungen unglücklich verlaufen...

    ich hab mir durch nachbarschaft und bekanntschaft einen stipendium in Uni Bonn gesichert... sowie unterkunft.. dafür werde ich bei der Privat stiftung ein paar kleine nebenjobs erledigen.. dies hab ich sogar freiwillig angeboten Wink

    Nun stehe ich kurz davor mein zvs antrag zu schicken... nur ich weiss nicht, ob ich mit 1,9 überhaupt chancen habe in uni bonn angenommen zu werden
    zählen diese kritierien als pluspunkte bei der bewerbung? oder achtet zvs nur auf Durchschnittsnote?

    wie gesagt
    Stipendium sicher
    Uni bonn an erste stell eingetragen

    aus eigener erfahrung.. wie seht ihr meine chancen ?
    ich hoffe ihre antworten werden nicht so wie die der zvs,


    eine frage kann mir bestimmt jemand beantworten.. wurde bereits jemanden in bonn angenommen ( in den letzten 2-3 jahren) mit einem 2er durchschnitt?

    hätte ich mit 1,9 überhaupt ne chance medizin in diesem kommenden ws zu studieren? oder soll ich lieber zu pharmazie wechseln?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hi, also deine chancen auf einen mediplatz würd ich mal als realistisch einschätzen. über wartezeit bzw. über abiturbestenquote wirste keine chance haben, aber dann im adh...ich komm grad nicht an die alt nc werte ran, aber 1,9 könnten in diesem winter reichen. die uni bonn sucht rein nach note aus, d.h. es ist egal an welcher stelle du bonn angibst...such dir aber natürlich noch 5 weitere unis aus, die du für das adh angibst!!
    mfg medi
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Physikumianer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    danke für die schnelle antwort, in einem anderen forum hab ich bereits eine andere meinung gehört, man habe mit 1,9 gar keine chance in Bonn...
    ich hab mir die nc werte von letztem jahr angeguckt
    die vergaben nach zvs abibesten usw is zu hoch in bonn.. liegt bei 1,6
    auswahl durch uni.. liegt irgendwie bei 2,1 .. oder 1,8 da sind zwei werte die ich nicht verstehe
    http://www.zvs.de/Service/Download/NC_001_WS2004.pdf


    spielt dabei stipendium als wirtschaftl. grund keine rolle?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    *ggg* Stipendium hab ich auch!!! Nützt aber leider nix. Zumindest nicht auf dem ZVS Antrag.

    Ich denke, dass die Chancen in diesem WS übers AdH angenommen zu werden aufgrund der Tatsache, dass tatsächlich 5% mehr Plätze "über Note" vergeben werden, garnicht so schlecht stehen.

    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt denke ich, dass je nach Uni sogar Leute bis rauf an die 2,0 genommen werden. Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen!!! Und dennoch kann man sich als Realist schwer vorstellen, dass plötzlich 30% der Bewerber ein wesentlich besseres Abitur haben sollen, als die Bewerber vom letzten WS. Daher glaube ich, das bei konstanter Bewerberzahl auch die NCs relativ konstant bleiben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Kann man das nicht unter Sonderverträge eintragen, dass man ein Stipendium für diese Uni hat? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man damit auch einen kleinen Bonus bekommt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook