teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2005
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich fange morgen erst mit dem lernen an, da wir bis jetzt physio klausur und biochemie klausur hatten. habe mir vorgenommen laut einem plan zu lernen. wie macht ihr das? Mit einem eigenen Plan? Was haltet ihr als Fächer Reihenfolge für sinnvoll? Laut den meisten Plänen beginnt man mit Physik, dann Physio, es folgt Chemie, Biochemie, Anatomie und letztendlich Psycho. Bin am überlegen ob Ana zu Beginn besser wäre- ist schon länger her der Präpkurs... Freue mich über Antworten- vielleicht ergibt sich ein reger Austausch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Also, ich habe letztes Jahr Physikum gemacht und hatte die Reihenfolge: Bio, Chemie, Physik, Physio, Biochemie, Anatomie, weil ich die kleinen Fächer als Grundlagen gesehn habe und Ana sehr schnell wieder vergesse, so dass ichs zum Schluss machen wollt. Ich habe mir einen Plan gemacht und mir festgelegt, in wieviel Tagen ich welches Fach fertig haben muss und mir dann eingeteilt, wieviel ich an welchem Tag schaffen muss. Hat dann auch ganz gut geklappt.

    Viel Erfolg fürs Physikum,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    du bist tim wiese! Avatar von ehec
    Mitglied seit
    04.06.2004
    Ort
    kiel
    Semester:
    auf halber treppe
    Beiträge
    709
    bei uns in der lerngruppe hat sich die reihenfolge an derjenigen orientiert, die noch in eine nachklausur musste; wenn das nicht gewesen waere, haetten wir physio, bc, ana gewaehlt, plus drei wochen zeit zum wiederholen. wir haben muendlich vor schriftlich, auch schon in zwei wochen *bibber*, und danach noch vier wochen zeit zum kreuzen. da werd ich es wohl auch so aehnlich wie die robette machen, die kleinen faecher zu beginn, dann psycho, physio, bc und anatomie. letzte woche nur examina kreuzen, und gut (hoffentlich )


    ehec.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Probstheida!!!
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    46
    Ich fang heute auch an, aber wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann lieber doch erst morgen... Die kleinen Fächer lass ich unter den Tisch fallen. Da kreuze ich jeweils ein zwei Tage mal den Gk durch und hoffe, dass das reicht. Ansonsten fang ich mit Biochemie an, weil ich Anatomie noch vor mir herschieben will, das mag ich gar nicht, und Physiologie hab ich vor einer Woche eine Klausur geschrieben über den gesamten Themenbereich. Mit was für Büchern lernt Ihr?

    Ana: Physikum exakt oder Moll?
    Physio: Hick!!!
    Biochemie: kleine Löffler und/oder Horn???

    Sieben Wochen müssen reichen, es gibt Leute die haben sechs oder weniger Wochen gelernt und sind auch durchgekommen. Augen zu und durch! Und nicht vergessen, auch Pausen sind wichtig.
    Die Augen aufs Große und den Großen aufs Auge!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von onkelz82
    Die kleinen Fächer lass ich unter den Tisch fallen. Da kreuze ich jeweils ein zwei Tage mal den Gk durch und hoffe, dass das reicht.
    Das würde ich an Deiner Stelle lieber nicht machen. Lern doch wenigstens ein bisschen Bio, das geht schnell und bringt auch ganz gute Erfolge ( der Teil im Physikum exakt ist eigentlich ganz ok). Die kleinen Fächer ganz und gar wegzulassen, ist glaub ich doch ein bisschen riskant, oder? Zusammen genommen bringen sie ja ganz schön viele Punkte. Vielleicht reicht es Dir ja, alles nur zu kreuzen, aber ich fand es immer ziemlich uneffektiv, zu kreuzen, bevor ich das Thema nicht wenigstens einmal im Buch durchgelesen hatte und so grundlegend wusste, worum es geht. Physik ließ ich aber auch ganz weg, habs nichtmal vorher gekreuzt. Manche Physikfragen im letzten Physikum waren dann so einfach, dass man sie ohne lernen beantworten konnte, bei allen anderen kreuzte ich einfach immer c .
    Geändert von Annika1 (25.06.2005 um 14:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook