teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du bei dieser Aktion mitmachen?

Teilnehmer
65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich denke die Aktion hat eine Chance verdient

    23 35,38%
  • Nein, denn das bringt ja sowieso nichts!

    42 64,62%
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Schneewitche
    Hm, aber dann hört sich das doch gar nicht o gefährlich an wie ich dachte? Bevor die einen raus werfen, wird dann doch eben schnell bezahlt. Oder würden sie einen, wegen zu spätem überweisen dann raus werfen?
    Nö, wenn du jetzt deinen Semesterbeitrag nicht überweist, bekommst du auch erst mal eine Mahnung und kann dann einzahlen.
    Die Idee hinter der Aktion ist ja das keine Uni bereit ist 50% seiner Studenten zu exmatrikulieren, schon allein aus dem Grund, weil die Unis ihre Gelder vom Land auch nach der Anzahl der Studenten bekommen. Und die Unis würden durch eine Massenexmatrikulation mehr Geld verlieren als durch die Studiengebühren einnehmen. Das Ganze funktioniert natürlich nur wenn genügend Leute mitmachen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Die Unis wären plötzlich alle "Schnorrer" los und die Lehre würde rapide an Qualität gewinnen, weil es nurnoch Kleingruppen gäbe.

    Schonmal daran gedacht?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von mitchell
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Beiträge
    12
    Eh sinnlos sowas hier zu diskutieren... Möchte mal wissen, wieviel Prozent der Member auf dieser Plattform keinen Arzt als Papi oder Mami haben. Ergo ist es den meisten auch scheißegal, ob Studiengebühren eingeführt werden oder nicht.

    bezahlen tun ja die eltern...so what?!?

    fakt ist, von den medis an meiner uni interessieren sich dafür die wenigsten!
    die, die sich einsetzten kommen aus anderen gefilden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Ich will mal nicht auf die von Frust genährten Äußerungen hier eingehen, ansonsten hat die ktion sicher Aufmerksamkeit verdient, das Treuhandkonto sichert ja zu einem gewissen Teil, das keine Nachteile entstehen...aber der Wunde Punkt ist, daß sich gerade studierende oder noch besser sogar gleich die, die gerade mit dem Studium anfangen daran beteiligen müßten...da hat man von sowas meist noch wenig Ahnung und daher glaube ich, daß es nicht genug teilnehmer geben wird...ich für meinen Teil würde mitmachen aber da das gerade jetzt mein letztes Semester ist würde ich zum Beispiel nur die Statistik verfälschen wenn ich mich eintrage, da ich nächstes Semester gar nimmer ernst machen könnte....

    Gruß,
    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    Zitat Zitat von Schneewitche
    Hm, aber dann hört sich das doch gar nicht o gefährlich an wie ich dachte? Bevor die einen raus werfen, wird dann doch eben schnell bezahlt. Oder würden sie einen, wegen zu spätem überweisen dann raus werfen?
    Weißt du, ich glaube Notdocs Idee beim ganzen war, dass wir uns die von ihm verlinkte Seite mal anschauen und DANN unsere Meinung schreiben...
    also warum schaust du dir die Seite nicht mal an? Da ist das mit dem Treuhandkonto zum Bsp auch erklärt. *klick*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook