teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von lilxbee
    die zukunft der zukunftärtze liegt in solchen hände .. naja ... ich will nicht wissen wer dafür verantwortlich ist,
    [...]
    meine zukunft hängt eben davon ab...
    Also primär liegt Deine Zukunft mal in Deinen Händen.
    Es ist ja nicht so, daß der ZVS-Berater irgend einen Enfluß darauf hätte, ob und wo Du einen Platz kriegst.
    Nebenbei finde ich die Idee, sich überhaupt von der ZVS beraten zu lassen etwas absurd, denn was soll dabei rauskommen? Er kann ja echt bloß erklären wie die Bewerbung läuft und da tut es mir um jeden Euro leid, der dafür ausgegeben wird, erwachsenen (!!) Abiturienten (!!!) zu erklären, wo sie ihr Kreuz machen müssen, um sich für einen Studienplatz zu bewerben, wo doch alles im Internet oder im ZVS-info steht (und kommt jetzt nicht mit "das ist so kompliziert...").
    So ein Berater kann ja nichtmal mit gutem Gewissen sagen: "Bewerben Sie sich doch in XYZ, da bewerben sich sonst nicht viele," denn wenn er das halt allen seinen Klienten rät (was ja das Gebot der Fairness verlangen würde) und die sich dann auch alle brav da bewerben, dann ist's halt auch Essig mit dem Tipp.

    Also mal die Frage an alle, die sich beraten lassen: Mit welcher Fragestellung? Was versprecht ihr Euch davon?


    Ausgenommen natürlich Leute, die sich auf Sonderkontingente, Imaturenprogramme oder sowas bewerben, da is das ja durchaus sinnvoll.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    18
    Also mir hat die Beratung trotz gründlichstem Studieren der ZVS-Homepage weitergeholfen!

    Die Menschen dort können einem natürlich keine Entscheidungen abnehmen (ist ja schon absurd daran nur zu denken...), aber sie können präzise Fragen zuverlässig beantworten.
    Ich habe z.B. wissen wollen, was eigentlich die nachrangigen Kriterien bei den AdHs sind, bei denen steht "Auswahl nach Durchschnittsnote". Bei solchen Detailfragen hilft die ZVS weiter. Auch geht es manchmal schneller, sich eine Frage dort am Telefon beantworten zu lassen, als auf der Homepage selbst zu suchen. --> Service nennt sich das!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Mind
    Ich habe z.B. wissen wollen, was eigentlich die nachrangigen Kriterien bei den AdHs sind, bei denen steht "Auswahl nach Durchschnittsnote". Bei solchen Detailfragen hilft die ZVS weiter. Auch geht es manchmal schneller, sich eine Frage dort am Telefon beantworten zu lassen, als auf der Homepage selbst zu suchen. --> Service nennt sich das!
    Den Service bekommst du auch hier. Wenn du hier gefragt hättest, hätte man (ich) dir gesagt, dass dies Dienst und Los sind.

    Kann man übrigens auch hier nachlesen.

    Die Merkblätter unter Downloads auf www.zvs.de sind manchmal hilfreicher als das ZVS Info.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook