teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2005
    Beiträge
    94
    hi,
    vorweg erstmal nen riesen lob für diese tolle seite bzw. für dieses tolle forum. echt super informativ für alle die, die medizin studieren wollen. schön wie amn sich hier gegenseitig hilft!

    so stehe jetzt kurz davor auch meinen antrag an die liebe zvs abzuschicken.
    zu meinen daten dieses jahr abi ( also 0 ws) mit 1,7 (niedersachsen)
    meine reihenfolge fürs adh habe ich mir wie folt überlegt

    1. Würzburg ( ich weiß, da sind meine chancen gleich null, aber ich geb's dennoch mal an
    2. göttingen
    3. erlangen
    4. münchen
    5. kiel
    6. lübeck

    so das ist also meine list fürs adh, für die liste der hochschulbesten habe ich mir nichts spezielles überlegt, da ich mir da ohnehin keine chancen ausrechne.

    die liste steht zwar und ich will da eigentlich auch nicht mehr dran rütteln, dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, ob diese auswahl mit meinem schnitt durchaus sinn macht. brauche da nochmal etwas gewissheit, ansonsten ist der antrag unterwegs wäre supernett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    vielen dank schonmal im voraus
    guri



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Kann jemand den Beitrag hier rein stecken?

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=20213
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von guri
    1. Würzburg ( ich weiß, da sind meine chancen gleich null, aber ich geb's dennoch mal an
    2. göttingen
    3. erlangen
    4. münchen
    5. kiel
    6. lübeck
    Würzburg würde ich an deiner Stelle noch am ehesten durch Tübingen ersetzen, eine der letzten beiden durch Mainz oder Greifswald. München ist gut, vergibt viele Plätze, Erlangen ist denke ich mittelschwer zu bekommen, der Rest schwer vorhersehbar. Also z.B. Kiel (beliebter als Lübeck) raus und stattdessen Greifswald, das ganze an die 3. Stelle setzen, bei den anderen ist die Riehenfolge egal, statt Würzburg dann vielleicht noch Tübingen (Achtung: das müsste an 1. Stelle, was aber schon einmal einen Filter darstellt). Außer den 2 Änderungen würde ich das so lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Ich hab mal ne dringende Frage, die steck ich mal hier in den Thread, weil er auch damit zu tun hat. Auf der ZVS Fristenhomepage hab ich folgendes zum AdH gelesen.

    Bewerberinnen und Bewerber mit mehrfachen Zulassungsmöglichkeiten in nachrangiger Präferenz erhalten zeitgleich endgültige Ablehnungsbescheide für vorrangig genannte Hochschulen.
    Quelle:
    http://www.zvs.de/Antragstellung/TermWS05.htm#B
    Wie ist das zu verstehen? Also man kann auf jedenfall mehrere Zulassungen bekommen und wenn man zuviele Zulassungen bei den hinteren Präferenzen hat, dann wird man für die vorderen abgelehnt (sry ich checks nicht )

    --------------------------------
    Also ich hab grad bei der ZVS angerufen und der Sachbearbeiter hat gemeint, dass die Reihenfolge nur eine Rolle spielt, wenn die Universitäten es extra verlangen. Ansonsten stimmt es anscheinend, dass man bei Mehrfachzusagen zwischen den Universitäten auswählen kann und die Reihenfolge der Unis keine Rolle spielt.

    gruss Oelf
    Geändert von Oelf (01.07.2005 um 10:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Du musst eine Erklärung abgeben, welchen Studienort Du letztendlich wünschst. Danach verfallen die anderen Zulassungen. Gibst Du die Erklärung nicht ab, bekommst Du den Platz an der für Dich günstigsten Ortslage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook