teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Gestern in der FAZ zu lesen:

    "Östereich bereitet sich auf den Ansturm deutscher Hochschulflüchtlinge vor. Vor dem 7. Juli zu erwartenden Urteil des Europäischen Gerichtshofs, das Zulassungsbeschränkungen für internationale Studierende in Östereich aller Voraussicht nach aufheben wird, ist schon durchgedrungen, dass die konservative ÖVP-FPÖ-Koalition mit einem Gesetz die Flut an ausländischen Studenten den Kapazitäten anpassen wird.... Der befürchtete Ansturm deutscher Numerus-Clausus-Flüchtlinge gilt vor allem für die medizinischen Hochschulen..."
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    sollte ein Studium in Österreich nach der Entscheidung der EU möglich sein, werde ich mich auf jeden Fall dort mal bewerben.

    Und man kann dann ja nach 3-4 Semestern nach D wechseln



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    ich denke mal die oesis werden sicher mittel und wege finden, Studis aus anderen Ländern draussen zu halten, falls diese die Kapazitaeten fuer die eigenen Bürger gefaehrden.
    Sollten sie einfach einen bestimmten Prozentsatz zulassen, dann wird es zu einer aehnlichen Situation kommen, wie sie bereits beim sog. Losverfharen existiert (tausende werden sich um die dann relativ wenigen Plätze bewerben).
    So wird sich zwar die Zahl der theoretisch verfuegbaren Plätze erhoehen, aber die situaton wird doch fuer viele Studienwillige eine Ähnliche bleiben.

    nettie
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von netfinder
    ich denke mal die oesis werden sicher mittel und wege finden, Studis aus anderen Ländern draussen zu halten, falls diese die Kapazitaeten fuer die eigenen Bürger gefaehrden.

    Die sind wenigstens nicht dumm, wenn man sich anguckt wer hier alles Plätze bekommt und wer nicht....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Thorsten83:

    So einfach ist das mit dem Zurueckwechseln nach Deutschland nicht. An der Medizinischen Hochschule Wien z.B. ist das komplette Studium in Bloecken aufgebaut, was einen direkten Vergleich der Studienleistungen absolut verbietet und damit das Wechseln zumindest sehr erschwert, zumal dort das Humanmedizinstudium in 8-10 Semestern durchgezogen wird.

    Wer wirklich mit dem Gedanken spielt, dort das Studium durchzuzuziehen, sollte mal das Oesterreich-Forum lesen. Wer z.B. die Chance fuer dieses WS in Wien wahrnehmen will, sollte bereits laengst vorimmatrikuliert sein, um nach Ueberweisung der Studiengebuehren ueberhaupt eine feste Immatrikulation im Falle des Falles vollziehen zu koennen, da dort feste 1560 Studienplaetze zur Verfuegung stehen und nach dem Motto "wer zuerst kommt (egal ob Oesterreicher oder Deutscher) mahlt zuerst" verfahren wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook