teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    193
    Jetzt (15-17 Uhr) bei www.ruhr-uni-bochum.de.
    Zufällig gesehen.



  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ah, danke, guter Tipp, das hatte ich nämlich glatt vergessen...



  3. #3
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    193
    Fragen und Antworten:



    [15:47] <requiem> frage zu studiengebühren: ist absehbar, ob ausnahmeregelungen eingeführt werden könnten? beispielsweise bei medizin für das Praktische Jahr?

    [15:48] <B_Knott> @requiem: ja, gibt es, sie müssen eine bescheinigung beibringen, dass sie im praktischen Jahr sind, dann werden Sie ggf. für bis zu 2 Semester freigestellt

    [15:49] <requiem> B_Knott: bezieht sich das auf die Langzeit/Zweitstudienganggebühren oder auf die wohl kommenden allgemeinen Studiengebühren für das Erststudium?

    [15:52] <requiem> bzw würde eine studiengebühr für das erststudium überhaupt bereits immatrikulierte Studenten betreffen oder nur Neuimmatrikulationen ab dem Einführungszeitpunkt?

    [15:57] <requiem> oh, B_Knott ist ja ausgeloggt. hat jemand von den anderen beratern informationen zu meinen fragen?

    [15:59] <B_Freis> @requiem: ich habe für Frau Knott übernommen!

    [16:00] <schiller> @requiem B_Juhre wird Ihre Frage beantworten, Sekunde ...

    [16:00] <requiem> dankedanke, ich gedulde mich

    [16:01] <B_Juhre> @requiem Für wen allgemeine Studiengebühren und für wen lässt sich auch noch nicht prophezeien! Tut mir leid. Ich wüsste auch gerne mehr!



  4. #4
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    193
    Für die Bochumer unter Euch:

    [16:05] <Theresa> @ B_Koschins: Die Erfahrung habe ich bisher auch gemacht. Allerdings würde ich auch gern fachspezifisch arbeiten. Gibt es eine Jobbörse für Medizinstudenten, von der Sie wissen?

    [16:07] <B_Freis> @theresa: klar : http://www.ruhr-uni-bochum.de/kobra/faecher-medizin.htm

    [16:08] <requiem> theresa: von zeit zu zeit kommt auch was via Stellenbörse am Schwarzen Brett des Studiendekanates: http://medizinstudium.rub.de -> Schwarzes Brett -> Stellebnbörse. Ist zugegebenermassen allerdings nicht wirklich ergiebig

    [16:08] <B_Freis> @theresa: Versuchen Sie es aber auch mal unter anderen Jobbörsen, die Sie alle finden können unter: http://www.ruhr-uni-bochum.de/kobra/jobboersen.htm

    [16:10] <B_Koschins> @an ALLE : im Moment gibt es leider nur sehr wenig Ferienjobs- es werden eher Urlaubsvertretungen gesucht- befr. für 1-6 Wochen - wer Interesse hat kann gerne mich unter [email protected] anmailen



  5. #5
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    193
    So viele allgemeine Informationen gab es nicht.
    Was vielleicht noch ganz interessant sein dürfte: Es gibt zwei Möglichkeiten, an einen Kredit zu kommen:

    Zum einen den Kredit der Darlehenskasse der Studentenwerke (DAKA). Zum anderen einen Bildungskredit, der vom Bund ausgegeben wird.
    www.das-neue-bafoeg.de/bildung_default.php
    (Bildungskredit vom BMBF)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook