teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    waiting for schlitzing... Avatar von dempapaseinechaostus
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    28
    Hallo Ihr!
    ich weiß, es gibt schon einen Bewerbungsstrategie-Thread, aber ich hätte da nochmal 'ne Frage. Und zwar habe ich mich bereits vor Monaten bei der ZVS beworben und im Adh in folgender Reihenfolge für Göttingen, Marburg, Jena, Berlin, Dresden und Leipzig angegeben. Göttingen und Marburg gehen nach Note. Jetzt meine Frage: Spielt es bei den vier anderen Unis eine Rolle, ob ich sie an erster oder an letzter Stelle nenne? Wäre es chancenerhöhend, wenn ich Göttingen und Marburg, die eigentlich meine Favoriten sind, zuletzt nennen würde und die anderen Unis dafür vorziehen würde? Oder würde ich dadurch meine Chancen für Göttingen und Marburg verschlechtern?
    Bin gerade etwas hibbelig, also bitte helft mir, noch kann ich ja Änderungen durchführen.
    Danke und liebe Grüße



  2. #2
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Nein, das verändert deine Chancen nicht, alle Plätze werden gleich behandelt, wenn die Unis nichts anderes verlangen.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



  3. #3
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von dempapaseinechaostus
    Hallo Ihr!
    ich weiß, es gibt schon einen Bewerbungsstrategie-Thread, aber ich hätte da nochmal 'ne Frage. Und zwar habe ich mich bereits vor Monaten bei der ZVS beworben und im Adh in folgender Reihenfolge für Göttingen, Marburg, Jena, Berlin, Dresden und Leipzig angegeben. Göttingen und Marburg gehen nach Note. Jetzt meine Frage: Spielt es bei den vier anderen Unis eine Rolle, ob ich sie an erster oder an letzter Stelle nenne? Wäre es chancenerhöhend, wenn ich Göttingen und Marburg, die eigentlich meine Favoriten sind, zuletzt nennen würde und die anderen Unis dafür vorziehen würde? Oder würde ich dadurch meine Chancen für Göttingen und Marburg verschlechtern?
    Bin gerade etwas hibbelig, also bitte helft mir, noch kann ich ja Änderungen durchführen.
    Danke und liebe Grüße
    Alsooooooo:
    Berlin muss an 1. Stelle, Dresden an 1. oder 2. Stelle und Jena an 3. Stelle. Ob du Göttingen und Marburg am Anfang oder am Ende stehen hast, ist egal.



  4. #4
    waiting for schlitzing... Avatar von dempapaseinechaostus
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    28
    Und was bedeutet dieser Satz:

    "Nach dem derzeitigen Stand werden nur die Bewerberinnen und Bewerber in das Auswahlverfahren der Charité genommen, die diese Universität in erster Ortspräferenz genannt haben."

    ???



  5. #5
    waiting for schlitzing... Avatar von dempapaseinechaostus
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    28
    Ich danke euch!!!!!!!!!!!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook