teaser bild
Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 209
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    So,
    Ihr sitzt bestimmt genauso wie ich auf glühende Kohlen. Bin ich einer der glücklichen 30 Bewerben, denen ein Platz für Zahnmedizin an der Universität Witten/Herdecke offeriert wird?
    Dieser Thread soll allen helfen über die Warte- bzw. Leidezeit hinwegzukommen.
    Berichtet von euren Erfahrungen! Oder wart Ihr vielleicht schon zum zweiten Mal dabei?
    Wie geht Ihr mit der immensen Preiserhöhung um, oder stellt das für Euch kein Problem dar? Wo habt Ihr Euch noch beworben, vielleicht seht Ihr Witten nur als Möglichkeit den NC zu umgehen!
    Wie ist Eure Meinung vom StuFu? Blödsinniger Misst oder wisst Ihr möglicherweise schon auf welche Art Ihr Euch einbringen wollt?

    Gerne sind auch Nichtbewerber eingeladen sich unserem Austausch anzuschließen!

    shifty



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Beiträge
    5
    Weisst du ungefähr die Anzahl der Bewerber für das Fach Zahnmedizin?
    Mich würde interessieren wieviele sich jedes Jahr dort bewerben .... hab dazu aber nichts gefunden beim googlen....


    thx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1
    Beiträge
    60
    Dieses Jahr lag die Bewerberzahl bei 306 auf 30 zu vergebende Plätze. Letztes Jahr waren es, glaub ich zumindest, 280 Bewerber auf die gleiche Anzahl von Plätzen.
    Ich habe mich dieses Jahr auch in Witten beworben. Was haben sie dich denn so gefragt bei dem Auswahlgespräch shifty?
    Die Fragen, die sie mir gestellt haben, waren eigentlich alles Fragen zu meiner Selbstdarstellung. Ich finde Stufu ist eigentlich eine gute Möglichkeit des Ausgleichs neben dem Hauptstudium.
    Ja, ich habe mich auch noch zusätzlich bei der ZVS beworben, weil es ja ziemlich unwahrscheinlich ist, dass man zu den glücklichen 30 zählt. Wie schätz denn du deine Chancen in Witten Herdecke ein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    Bei mir wurde nur nach der Selbstdarstellung gefragt, Gott sei Dank! Hab mich denke/hoffentlich ganz gut verkauft g*. Meine Chance ist schwer einzuschätzen. Hatte zwar ein gutes Gespräch, objektiv Betrachtet und der Pyramidenstumpf lief auch gut, aber der ?Mastermind?-Dreck hat leider nicht hingehauen. Dabei, im Nachhinein betrachtet, war der super simple!
    Beworben hab ich mich neben der ZVS direkt in Greifswald, Innsbruck und Budapest!
    Ach ja, ein Gerichtverfahren hab ich auch noch laufen (ja, ja ich weiß, dass hier der ein oder andere ist, der dass sch***e findet! Macht das aber bitte nicht zum Thema, danke!), aber ich möchte so gerne nach Witten.
    StuFu ist super, finde ich! Bin selbst künstlerisch tätig (das war auch Teil meines Interviews) und könnte das natürlich super einfließen lassen.
    Was die Bewerberzahl angeht, es sind offiziell 306 gemeldet. Aber ich schätze, dass einige sich die neuen Preise nicht finanzieren können. Und die Regelung Teilzahlung: Hälfte jetzt und später 10 Jahre 5% Deines Bruttoverdienstes oder sogar Alles später zu 10 Jahre lang 10% geht mal gar nicht. Da bin ich froh, dass meine Eltern mich finanzieren können. Kommen ja noch die Kosten für Bücher, Verbrauchmaterial etc. dazu. Eine Studentin mit der ich mich in Witten unterhalten habe meinte, sie schätze das noch mal 15.000 bis 20.000€ dazu. Also insgesamt bis zu 46.000€ nur für die Uni und dann kommen noch mal die Lebenskosten dazu.

    shifty



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Beiträge
    5
    Ist es einfach durch die Aufnahme von Witten das ZVS-Verfahren zu umgehen?

    kann man einfach so nach dem 1.Semester auf eine andere Uni wechseln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook