teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Nahkampfwombat Avatar von El medico
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    I promise I won't laugh -
    Semester:
    That's what I'm afraid of
    Beiträge
    13
    aus der ZVS-Info :

    "21.September 2005
    Versand der Mitteilungen bei mehrfacher Zulassungsmöglichkeit im Auswahlverfahren der Hochschulen mit der Option, sich für eine andere Hochschule als die in günstigster Ortspräferenz vorgesehene zu entscheiden.

    Frist für die Abgabe der Erklärung: bis 25. 09. 2005 (Ausschlussfrist).

    Bewerberinnen und Bewerber mit mehrfachen Zulassungsmöglichkeiten in nachrangiger Präferenz erhalten zeitgleich endgültige Ablehnungsbescheide für vorrangig genannte Hochschulen.

    30.September 2005
    Versand der endgültigen Zulassungs- und Ablehnungsbescheide im Auswahlverfahren der Hochschulen. Im Falle der Zulassung Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes: bis 7. 10. 2005.

    Nachrückverfahren
    17. Oktober 2005
    Versand der Zulassungsbescheide im Nachrückverfahren des Auswahlverfahrens der Hochschulen.
    Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes: bis 25. 10. 2005."


    Jetzt meine (falsche?) Überlegung: Jemand mit einem super Abi-Schnitt (1,1-1,3?) bekommt am 21.9. für alle seine 6 im AdH angegebenen Unis eine Zulassung. Ich als schlechterer Abiturient vielleicht eine oder zwei. Wir beide müssen uns bis zum 25.9. eine aussuchen. D.h. also es werden wieder Plätze auch von gefragteren Unis frei, ich würde also bei anderen Unis auf der Rangliste nach vorne rutschen und vielleicht einen dieser frei gewordenen Plätze ergattern. Ich hab' mich doch aber schon entscheiden müssen! Bin ich dann aus dem Nachrückverfahren ausgeschlossen oder wie?! Was ich SEHR ungerecht fände, weil dann ja Leute die anfangs gar keinen Studienplatz hatten, also nicht wählen mussten, vielleicht mit ihrem schlechteren DN einen "besseren" Platz kriegen.

    Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir weiterhelfen bzw. meinen Denkfehler korrigieren.
    Oder ums kurz zu machen: NOTDOC ICH BRAUCHE DEINE KOMPETENTE HILFE

    P.S. Bei den Beiträgen (jedenfalls bei mir) hinkt die Zeitangabe eine Stunde hinterher.

    ERWEITERUNG/ERLEUCHTUNG

    K nicht die ZVS sondern ich bin mal wieder der Dumme:
    Bis zum 25.9. sucht jeder sich aus seinen Zulassungen eine aus, dann kann man ab dem 30.9. über freigewordene nun einem selber zugeteilte Plätze entscheiden. Aber dann werden doch wieder Plätze frei, usw. - die dritte Runde ist aber die letzte und dann kommt wahrscheinlich das Los - also so gerecht kommt mir das nicht vor....aber geht halt nicht anders

    Oder aber ich liege wieder daneben
    Geändert von El medico (09.07.2005 um 19:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von El medico
    P.S. Bei den Beiträgen (jedenfalls bei mir) hinkt die Zeitangabe eine Stunde hinterher.
    Schau mal im Kontrollzentrum unter Einstellungen nach ob du die korrekte Zeitzone eingestellt hast. (WEZ +1)
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    03.01.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von El medico
    aus der ZVS-Info :
    [SIZE=2]

    Jetzt meine (falsche?) Überlegung: Jemand mit einem super Abi-Schnitt (1,1-1,3?) bekommt am 21.9. für alle seine 6 im AdH angegebenen Unis eine Zulassung. Ich als schlechterer Abiturient vielleicht eine oder zwei. Wir beide müssen uns bis zum 25.9. eine aussuchen. D.h. also es werden wieder Plätze auch von gefragteren Unis frei, ich würde also bei anderen Unis auf der Rangliste nach vorne rutschen und vielleicht einen dieser frei gewordenen Plätze ergattern. Ich hab' mich doch aber schon entscheiden müssen! Bin ich dann aus dem Nachrückverfahren ausgeschlossen oder wie?! Was ich SEHR ungerecht fände, weil dann ja Leute die anfangs gar keinen Studienplatz hatten, also nicht wählen mussten, vielleicht mit ihrem schlechteren DN einen "besseren" Platz kriegen.

    ERWEITERUNG/ERLEUCHTUNG

    K nicht die ZVS sondern ich bin mal wieder der Dumme:
    Bis zum 25.9. sucht jeder sich aus seinen Zulassungen eine aus, dann kann man ab dem 30.9. über freigewordene nun einem selber zugeteilte Plätze entscheiden. Aber dann werden doch wieder Plätze frei, usw. - die dritte Runde ist aber die letzte und dann kommt wahrscheinlich das Los - also so gerecht kommt mir das nicht vor....aber geht halt nicht anders

    Oder aber ich liege wieder daneben

    Interessante Frage - Ich hätte jetzt gesagt, dass man, sobald man einen Platz angenommen hat, aus ALLEN weiteren Verfahren ausgeschlossen ist (Analogie dazu: Platz über die Abibestenquote = Ausschluss aus Wartezeit- und AdHquote). Heisst konkret: Wer sich aus seinen x Studienplätzen, die er/ sie über das AdH angeboten bekommen hat, (bis zum 25.9.) einen aussucht, nimmt an weiteren (Nachrück)Verfahren nicht teil.

    Wie gesagt, ich weiß es nicht wirklich sicher. Aber aristotelisch logisch wärs ja schon...Oder ?

    Beste Grüße,
    Theresa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Wenn man bedenkt, dass es ja schon beim jetzigen, einfacheren Verfahren bis zu 4 Nachrückverfahren gibt, frage ich mich auch irgendwie, wie die das schaffen wollen alle Plätze in einem zu verteilen. Das geht doch eigentlich garnicht.

    Hast schon recht, fair ist es nicht, so wie es jetzt aussieht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Unis es evtl. selbst regeln mit dem Nachrücken. Die haben ja auch ihre Listen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    ganz klar: notdoc braucht nen pieper



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook