teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    es war einmal
    Semester:
    WB die 2.
    Beiträge
    210
    Mich würde mal interessieren, wie schnell ihr bei der Suche nach einer Praktikumsstelle Erfolg hattet. Ich bin regelrecht frustriert, dass ich trotz 100 000 Anrufen an verschiedene PDLs für August keinen Praktikumsplatz bekommen habe...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Dormicum
    Mich würde mal interessieren, wie schnell ihr bei der Suche nach einer Praktikumsstelle Erfolg hattet. Ich bin regelrecht frustriert, dass ich trotz 100 000 Anrufen an verschiedene PDLs für August keinen Praktikumsplatz bekommen habe...
    Naja, August ist ja schon sehr kurzfristig und wahrscheinlich recht beliebt, weil in den Ferien...
    Smooth. That's how we do it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Kann ich mir nicht erklären.... Eigentlich dachte ich immer, dass es super einfach sei, einen Platz für ein PP zu bekommen, schließlich arbeitet man umsonst. Mir ging's jedenfalls so. Ich habe nachgefragt und dann wurde ich einer Station zugeteilt. Ging eigentlich alles recht schnell, da die auf der Unfallchirurgie damals auch unbedingt wen brauchten. Aber vielleicht ist's auch schwerer, weil grad Sommer-ferien-Saison ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    es war einmal
    Semester:
    WB die 2.
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Scrotum
    Naja, August ist ja schon sehr kurzfristig und wahrscheinlich recht beliebt, weil in den Ferien...
    Ja klar, aber ich hab ja auch nicht erst gestern angefangen zu suchen...gut, auch nicht allzu früh, aber seit Mai etwa...
    Ich dachte auch immer, dass die eigentlich immer kostenlose Deppen brauchen könnten...zumindest wars bei mir letztes Jahr so, da konnte ich gleich am nächsten Tag anfangen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Überrascht mich jetzt ein wenig. Kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, dass es Schwierigkeiten mit dem Finden eines Platzes gibt (zumindest wenn man flexibel ist und nicht umbedingt in die Unfallchirugie, Station 3b in die Schicht von Sr. Ulla kommen will).
    Was haben die PDLs denn gesagt, warum sie dich nicht nehmen? Nur zu viele Praktikanten?
    Ich meine, selbst wenn ein Praktikant sie nichts kostet, können sie nicht unbegrenzt davon aufnehmen: Da sie erstens auch eingearbeitet werden müssen. Und zweitens zumindest die pflichtbewusten PDLs das Praktikum durchaus ernst nehmen und verhindern wollen, dass du die Zeit bloß absitzt, weil nix zu tun ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook