teaser bild
Seite 1674 von 1674 ErsteErste ... 674117415741624166416701671167216731674
Ergebnis 8.366 bis 8.367 von 8367
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    Meiner Erfahrung nach werden zahlreiche (auch evidenzbasierte) Behandlungsverfahren wie zbs. (Elektro-)Akupunktur, Biofeedback, Hypnose, Osteopathie uä. nur selten von Ärzten angeboten. (aus finanziellen Gründen?)

Würde man den Beruf von heute auf morgen abschaffen, wäre da ja eine Versorgungslücke, die so nicht von Ärzten gefüllt wird.

Periodensystem der Elemente - Poster von MEDI-LEARN gratis für dich - [Klick hier]
    Diamanten Mitglied
    Hätten wir in Deutschland ein bundeseinheitliches Abitur und einheitlichere Kriterien der Notenvergabe (die ist ja vor allem mündlich eher eine Mischung aus aktueller Laune der Lehrer, Willkür und Sympathie), dann wäre es an für sich legitim die Abinote mit einzubeziehen. Aber bei uns in Bayern waren damals zwei Lehrer im mündlichen Abitur, die einen seit Jahren kennen und entsprechend mögen oder halt auch nicht. In anderen Bundesländern gibt es ja immer noch eine dritte, neutrale Person, die dann zumindest supervisiert. Von dem Vergleich des Matheabiturs in Bayern 2011 und 2012 will ich gar nicht reden. Der Doppeljahrgang hatte das billigste Matheabi, was man gefühlt je geschrieben hat. Das ist einfach nicht fair und in meinen Augen ist es dann auch nicht legitim die Abinote derart hoch zu werten.

Ich hatte damals eine gute Freundin, die auf ein anderes Gymnasium gegangen ist und am Ende drei Punkte weniger im Abi hatte und damit die schlechtere Abinote. Ich bin ins Studium reingekommen damals und sie nicht. War ich jetzt besser geeignet? Ich denke nicht. Ich hatte einfach nur Glück. Und diese Portion Glück wird es zwar immer geben, aber man könnte schon an der ein oder anderen Schraube drehen, damit man die Chancen angleicht.
    Von den Abiturienten, deren super Noten aus Kunst und Sport bestehen gibt es zwar nicht so viele wie man denkt. Aber generell ist es halt schon so, dass man in der Schule viel mit Talent und Kreativität kompensieren kann. Wenn man aber im Präpkurs faul ist und nie richtig gelernt hat zu lernen, bringt einem das gute Zeichnen oder Singen halt auch nicht vorwärts.
    Geändert von Melina93 (04.05.2021 um 09:51 Uhr)

Periodensystem der Elemente - Poster von MEDI-LEARN gratis für dich - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Hamburger Chaussee 345, 24113 Kiel 1996-2021