teaser bild
Seite 1667 von 1675 ErsteErste ... 6671167156716171657166316641665166616671668166916701671 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.331 bis 8.335 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    6
    Nein hab erstmal Pause eingelegt. Geld verdient Bewerbungen (Hab ich, gerade wieder begonnen) und Tests abgecheckt Austria kann ich vergessen Ham Nat wird man nicht eingeladen und TMS ist im Mai. Wird schwer im ev dann laufenden Semester da hinzukommen, werde ich wohl versuchen. LEIPZIG hat die Studenten, die keine Physikumsnote auf dem Physikum ausgewiesen hatte nach hinten gestellt, das fand ich nicht fair. HAb mich leider zu spät um meinen NC gekümmert, weil ich erst im letzten Jahr auf der Schule gemerkt hab, wo ich hin will.



  2. #8332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    130
    Bei mir wird es um 1 WS nicht für eine Zulassung reichen.

    Somit ist der Traum vom Studium wahrscheinlich mit dem neuen Verfahren geplatzt.
    Die Signatur lässt grüßen



  3. #8333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2018
    Beiträge
    13
    Das ist wirklich unglaublich, dass der Platz vor der Nase weggenommen wird. Vielleicht wird die Wartezeit in der neuen Quote doch noch besser bepunktet, sodass die Langzeitwartenden besser von der Übergangsregelung profitieren und die Wartesemester die größte Rolle in der Quote in der Übergangsregelung spielen.
    7 Jahre gewartet, das Leben danach gerichtet, aufs Studieren verzichtet mit der Absicht, durchs Warten reinzukommen und dann so im Stich gelassen werden. Das darf wirklich nicht sein. Ich hoffe wirklich, dass im neuen Vertrag eine angemessene Berücksichtigung für Langzeitwartende in der neuen Quote gilt.



  4. #8334
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Moin Moin!

    Ich wollte einfach mal fragen, wie es euch Wartern damit geht, dass mittlerweile alle eure Freunde bereits fertig sind/fertig werden und ihr selber nicht richtig "vorankommt".
    Ich merke das im Moment sehr, mittlerweile sind fast alle meine Freunde auch mit ihrem Master fertig und haben gut dotierte Jobs als Lehrer, Berater usw. . Die ersten mieten sich Wohnungen, die für mich in naher Zukunft unerschwinglich sein werden oder haben kein Problem, mal eben für 3k+ in den Urlaub zu fahren.

    Nun ist es so, dass die vergangen 7 Jahre gerade finanziell natürlich auch enorm viel ermöglicht haben, wo alle anderen, noch von Eltern/Staat finanziert, in der Uni saßen, aber irgendwie fühlt es sich schon komisch an, gerade wenn man an Familienplanung in den nächsten Jahren denkt.

    Habt ihr da ein paar ähnliche Gedanken?



  5. #8335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    38
    Ich fühle mich derzeit so alleingelassen und unsicher, dass ich gar nicht mehr weiß was ich machen soll. Ich habe eine medizinische Ausbildung, ja, aber in der möchte ich nicht ein Leben lang feststecken, ich möchte mir auch mal etwas gönnen können ohne den Cent zweimal umdrehen zu müssen. Die Ungewissheit, ob man jetzt zum Winter angenommen wird, oder die letzten acht Jahre umsonst waren, zermürben mich. Ich überlege mich gleichzeitig für andere Studiengänge zu bewerben (es ist ja mit 15WS fast alles möglich), aber das sind alles nur lieblose Alternativen und ich werde immer neidisch zu den Medis rüberschauen. Dann könnte ich mich noch für eine Ausbildung bewerben, natürlich auch nur ne Alternative und dann käme, wie es so sein soll, doch die Zusage und ich muss den Platz ablehnen und ich habe einem anderen Menschen den Platz weggenommen. Das ist alles so schwierig. Ich hoffe einfach, dass ich doch angenommen werden.

    So langer Text, aber das musste mal raus



MEDI-LEARN bei Facebook