teaser bild
Seite 1001 von 1675 ErsteErste ... 5019019519919979989991000100110021003100410051011105111011501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.005 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5001
    "Nach Physikum Grabscher"
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4. Vorklinisches
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Lukas84 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich habe da mal eine Frage, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

    Ich habe mich für das Wintersemsester bei der ZVS beworben, leider habe ich eine Ablehnung bekommen. In der Rangliste nach Wartezeit sind 43 Leute vor mir. Wie realistisch ist es, dass ich im Nachrückverfahren doch noch einen Studienplatz bekomme?

    Ansonsten bin ich auch ziemlich frustiert, wieder einmal von der ZVS übergangen worden zu sein. Mittlerweile fällt das Warten wirklich schwer...

    Deshalb hoffe ich um so mehr auf das Nachrückverfahren...

    Die Hoffnung muss ich dir leider nehmen, denn in der Wartezeitquote gibt es seit ein paar Jahren kein Nachrückverfahren mehr. Nichtangenommene Plätze fallen ins ADH.
    Nichts, was sich im Leben zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!



  2. #5002
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @Strodi:
    Ich weiß nicht, weil ich ja studieren und nicht arbeiten soll und meine Eltern auch viel verdienen, dass sie mich komplett unterstützen könnten. Habe ich trotzdem ne chance auf SK 3??
    + mein Vertrag geht erst nur bis zum 30.9.12 und wenn raus kommt dass ich studiere wird der auch nicht verlängert, bzw arbeiten+ studium geht leider im Labor nicht
    Hast du erfahrung mir SK 3?
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  3. #5003
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Nein, hab ich selbst nicht. Aber es gibt hier im Forum einige Warter, die SK3 per Job bekommen haben.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  4. #5004
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Hmm, mit SK 3 klingt jetzt schwierig. Ich denke dass ich den bekommen werde, da ich während des Studiums weiter arbeiten müsste.
    Ich denke aber nicht dass du für SK4 das ganze Studium bei deinen Eltern wohnen musst, das kann ja keiner verlangen. Wenn du drin bist, bist du drin, die exmatrikulieren dich ja net, weil du von zu Hause ausziehst. Also wenn deine Eltern in der Nähe wohnen, vllt klappt das ja.
    Ich werd mich aber auch für Köln und Bonn bewerben, vielleicht sehen wir uns dann ja 2012



  5. #5005
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    nee is schon klar, dass ich nur bis zum bescheid bei meinen Eltern wohnen muss, aber dass sind noch 2 Jahre!!! Da habe ich ehrlich gesag tkeine lust drauf und iwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jeder (!!!!) der über die WS in Köln rein kommt noch bei den eltern wohnt, sprich kölner ist....
    Und SK3 kann ich wohl vergessen, weil meine eltern zuviel verdienen, oder gibt es da ne alters grenze????
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



MEDI-LEARN bei Facebook