teaser bild
Seite 1002 von 1675 ErsteErste ... 250290295299299899910001001100210031004100510061012105211021502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.006 bis 5.010 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5006
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Kann mir gut vorstellen dass es da eine Grenze gibt, wie zB beim Bafög.

    Oh man, ich krieg zur Zeit echt den MEGA-Wartekoller, ich hab das Gefühl ich halte es keinen Tag länger mehr aus
    Das Schlimme ist dass ich im AdH an manchen Unis vllt sogar rein kommen könnte, Ausbildung gibt ja Punkte und den TMS kann man ja mit lernen auch gut hinlegen. Aber ich bin absolut orstgebunden durch meinen Freund und seinen Job, und in Köln und Bonn machen sie ja kein spezielles Auswahlverfahren

    Ich krieg echt die Mega-Krise. Wenn ich wüsste dass es "nur noch" die zwei Jahre sind bis ich die 12 WS voll hab, aber dann können es ja schon 14 sein... Dann explodiert mir echt was ^^ Und wenn ich dann noch dran denke dass ich vllt 7 Jahre drauf warte um es dann nicht zu schaffen... Da geht mir echt der Arsch auf Grundeis. Naja, die ersten vier Jahre sind auch irgendwie rum gegangen... Menno!



  2. #5007
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Kann mir gut vorstellen dass es da eine Grenze gibt, wie zB beim Bafög.

    Oh man, ich krieg zur Zeit echt den MEGA-Wartekoller, ich hab das Gefühl ich halte es keinen Tag länger mehr aus
    Das Schlimme ist dass ich im AdH an manchen Unis vllt sogar rein kommen könnte, Ausbildung gibt ja Punkte und den TMS kann man ja mit lernen auch gut hinlegen. Aber ich bin absolut orstgebunden durch meinen Freund und seinen Job, und in Köln und Bonn machen sie ja kein spezielles Auswahlverfahren

    Ich krieg echt die Mega-Krise. Wenn ich wüsste dass es "nur noch" die zwei Jahre sind bis ich die 12 WS voll hab, aber dann können es ja schon 14 sein... Dann explodiert mir echt was ^^ Und wenn ich dann noch dran denke dass ich vllt 7 Jahre drauf warte um es dann nicht zu schaffen... Da geht mir echt der Arsch auf Grundeis. Naja, die ersten vier Jahre sind auch irgendwie rum gegangen... Menno!
    Bleib dran und lass dich nicht von deinem Plan abbringen; du wirst eh bis zu deinem 70. Lebensjahr arbeiten, dagegen sind 7 Jahre mickrig... Wichtig ist, dass du nen sicheren Job hast, der dir Spass macht; verdiene solange Geld, verreise, mach dir ein schönes Leben, ich mach's genauso; bin auch ortsgebunden, meine Freundin studiert an der Ruhr-Uni-Bochum, und hab hier nen unbefristeten Arbeitsvertrag, allerdings würd mir der beste TMS auch nix bringen....naja, eins ist sicher, wenn du den Platz hast, wirst du das Studium auch schaffen, nicht wie andere, die den Platz gar nicht zu schätzen wissen...setz dich nicht so unter Zeitdruck, das Durchschnittsalter der Medizinstudenten steigt, wirst einige haben, die genauso alt oder älter sein werden...



  3. #5008
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Danke für die aufmunternden Worte
    Ich überlege im Moment auch einfach noch ein paar Fortbildungen zu machen, oder nen Fernlehrgang oder noch ne Sprache zu lernen. Irgendwas, was mich geistig beschäftigt



  4. #5009
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    17
    Hey Zusammen,
    ich habe in den letzten Einträgen gelesen, dass man das Sozialkriterium3 angeben kann, wenn man gerne am zukünftigen Studienplatz auch nebenbei arbeiten möchte. Für mich würde das evt.auch in Frage kommen, allerdings arbeite ich momentan in München und habe es bis jetzt immer ausgeschlossen mich in München zu bewerben, weil ich dachte dass ich dort die wenigste Chance habe. Kann ich dass Soz.3 einfach angeben, sobald man ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis hat? Was meint ihn, soll ich mich in Zukunft doch wieder mit Soz.5 an allen Unis ohne spezielle Ortpräferenz angeben?



  5. #5010
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Danke für die aufmunternden Worte
    Ich überlege im Moment auch einfach noch ein paar Fortbildungen zu machen, oder nen Fernlehrgang oder noch ne Sprache zu lernen. Irgendwas, was mich geistig beschäftigt
    gute Idee, ich lerne gerade Spanisch

    @ Niue: wenn du nach München willst, dann gib das Sozialkriterium 3 an, verbessert auf jedenfall deine Chancen, dort einen Platz zu erhalten; allerdings musst du erstmal die benötigte Wartezeit erreichen, damit das SK 3überhaupt greift



MEDI-LEARN bei Facebook