teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5791
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich freu mich schon total auf die Bewerbung, meine (hoffentlich) letzte Bewerbung
    Die schicke ich ausnahmsweise mal in nen großen Umschlag und mit Postkarte. Werde sie am 21.4. online abschicken und vorher 3mal gegenlesen lassen. 24.4. werde ich die Meldebescheinigung holen und sofort zu den Formularen packen und in den Briegkasten am Bürgeramt neben der Deutschenbank schmeißen.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5792
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2
    Beiträge
    164
    @schmuggelmäuschen: kannst Du deinen befristeten Vertrag überhaupt "ordentlich" Kündigen? Hast Du da eine Klausel diesbezüglich im Arbeitsvertrag? Oder endet Frist des Vertrages, so dass du quasi nahtlos ins Studium starten kannst?

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5793
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    nein, ordentlich kündigen kann man dank der ZVS wohl so ziemlichen keinen Vertrag
    Ich hab allerdings Glück und mein Vertrag läuft regulär zur 31.10 aus. Die Tage die sich das mit dem Studium überschneidet werde ich mir mit meinem Jahresurlaub frei nehmen, wie das dann mit den Versicherungen läuft weiß ich nicht, bin ja dann quasi Doppeltversichter. Aber ich denke, dass dürfte kein Problem sein, da alle ja Geld bekommenm vielleicht fällt es für die 3 Wochen auch nicht auf. werd aber beim immatrikulieren noch mal nachfragen.

    Zur Not gibt es ja noch nen Auflösungsvertrag , ich denke kein AG will jemanden noch behalten der eigentlich weg möchte...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5794
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2
    Beiträge
    164
    solange du noch über den AG versichert bist (31.10.), brauchst Du Dich nicht studentisch versichern. Studentisch versichern müsstest Du Dich erst zum 01.11.
    Bei der Imma legst Du diesen Bescheid von der Krankenkasse vor, auf dem dann "(x) ist bei uns versichert" angekreuzt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5795
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    nein, ordentlich kündigen kann man dank der ZVS wohl so ziemlichen keinen Vertrag
    Wieso dank der ZVS? Die Bescheide kommen am 10.8. Ich kann dann z.B. meinen vertrag fristgerecht (6 wochen zum Quartalsende) bis zum 15.8. zum 30.9. kündigen. Passt doch perfekt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook