teaser bild
Seite 1661 von 1675 ErsteErste ... 66111611561161116511657165816591660166116621663166416651671 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.301 bis 8.305 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8301
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von swalle25 Beitrag anzeigen
    SK3,3 genau. Was das Offenlegen der finanziellen Situation angeht, bin ich leider kein Experte. Ich habe mich auf dem Papier weitestgehend arm gemacht, d.h. Auto auf Eltern angemeldet, Geld vom Konto weggeschafft usw. . Achte einfach nur darauf, dass du das jew. SK deiner Wunschunis erfüllst bei deiner Bewerbung, d.h. max SK3 bei den von dir angegebenen Unis glaube ich.

    Ich gehe leider erst zum WS19 mit DN2,6 mit OP1 Hamburg und SK3 an den Start. Ich hoffe, dass das ausreichen wird. Der "Haken" ist natürlich trotzdem gesetzt.
    Wie gefährlich diese Vorgehensweise bei HSS ist weiß ich nicht. Wenn es dann irgendwann um die Beantragung von Bafög gehen sollte, wäre ich mit solchen Spielchen SEHR vorsichtig. Die Gerichte sind bei Bafög-Betrug rigoros und das Bafög-Amt schaut WEIT zurück. Da sollte man wirklich gute Begründungen haben, wieso das Auto, das jahrelang auf dich zugelassen war, plötzlich auf die Eltern umgeschrieben wurde und wieso du 10.000 deiner 12.000 Euro auf das Konto deiner Eltern überwiesen hast. Ich hab da während meiner Zeit als Protokollführerin regelhaft vorbestrafte (angehende) Ärzte (>90 Tagessätze) aus der Verhandlung gehen sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8302
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Was legal funktioniert um Geld los zu werden: ausgeben und Quittungen aufbewahren. So habe ich es zumindest gemacht fürs Bafög Amt (für SK3 ist völlig egal wieviel du hast, die wollen nur wissen was du verdienst).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8303
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2018
    Beiträge
    17
    Hey ihr Lieben,
    Ich warte jetzt wie viele von uns, seit Jahren auf einen Platz. 16 Wartesemester sind es jetzt. Ich habe Angst dass es nicht klappen könnte. Da ich ein kleines Kind habe, bin ich an meinen Wohnort gebunden und kann nicht mal eben so umziehen. Ich gehöre auch nicht mehr zu den jungen Hasen und die Ungewissheit macht mich verrückt. Man möchte ja auch endlich anfangen dürfen. Ist hier noch jemand der mit Kind studieren möchte oder bereits studiert? Und denkt ihr, es wäre fatal nur eine Uni anzugeben? Hamburg wäre bei mir auf OP1.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8304
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Wanttostudymedicine Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,
    Ich warte jetzt wie viele von uns, seit Jahren auf einen Platz. 16 Wartesemester sind es jetzt. Ich habe Angst dass es nicht klappen könnte. Da ich ein kleines Kind habe, bin ich an meinen Wohnort gebunden und kann nicht mal eben so umziehen. Ich gehöre auch nicht mehr zu den jungen Hasen und die Ungewissheit macht mich verrückt. Man möchte ja auch endlich anfangen dürfen. Ist hier noch jemand der mit Kind studieren möchte oder bereits studiert? Und denkt ihr, es wäre fatal nur eine Uni anzugeben? Hamburg wäre bei mir auf OP1.
    Ich bin 17/18 mit 3 Kindern eingestiegen. Ich hatte mehr WS als nötig und eine ziemlich gute DN (irgendwas mit 16 oder 1,7, weiß ich nicht mehr) und habe auch nur eine Uni angegeben, da ich keine Möglichkeit hatte, zu diesem Zeitpunkt umzuziehen. Ich habe den Platz auch erhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8305
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Hast du dich schon mal informiert?

    Mit WZ = 16 hast du exzellente Chancen, den ersten Schritt der Wartezeitquote zu überstehen. In Hamburg hättest du mit DN = 3,5 in den letzten drei WS jeweils SK 2 oder SK 1 gebraucht, aber nachdem du mit Kind SK 2 bekommst, sollte auch das klappen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook