teaser bild
Seite 1662 von 1675 ErsteErste ... 66211621562161216521658165916601661166216631664166516661672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.306 bis 8.310 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8306
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2017
    Semester:
    11
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Wanttostudymedicine Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,
    Ich warte jetzt wie viele von uns, seit Jahren auf einen Platz. 16 Wartesemester sind es jetzt. Ich habe Angst dass es nicht klappen könnte. Da ich ein kleines Kind habe, bin ich an meinen Wohnort gebunden und kann nicht mal eben so umziehen. Ich gehöre auch nicht mehr zu den jungen Hasen und die Ungewissheit macht mich verrückt. Man möchte ja auch endlich anfangen dürfen. Ist hier noch jemand der mit Kind studieren möchte oder bereits studiert? Und denkt ihr, es wäre fatal nur eine Uni anzugeben? Hamburg wäre bei mir auf OP1.
    Hallo....

    Mit geht es ähnlich . Bin jetzt im kommenden Wintersemester ebenfalls bei 16 Wartesemestern angekommen und habe eine DN von 2,9. Ich habe jetzt auch schon die 30 erreicht und möchte nun auch endlich anfangen. Da ich auch bereits Mutter bin, kann ich wie du nur eine Uni angeben.

    Ich bin aber ziemlich sicher, dass wir einen Platz bekommen werden und ich bin auch schon ziemlich aufgeregt. Natürlich mache ich mir hin und wieder Gedanken, ob das so im Studium funktionieren wird und vor allem auch bezgl. meines Alters, aber ich versuche positiv zu denken.

    Ganz liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8307
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2018
    Beiträge
    17
    Vielen Dank für deine Nachricht,
    Wow ich bewundere deinen Mut! Ich mache mir schon Sorgen bei einem Kind 😅
    Ich denke aber, dass das Studium mit Kind machbar ist, mit ganz viel Disziplin und
    Organisation. Was kannst du zum 1. Semester berichten?
    Ich werde im Winzermesser auch 16 WS haben und hoffentlich reichen die um einen
    Platz zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8308
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2018
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    Ich bin 17/18 mit 3 Kindern eingestiegen. Ich hatte mehr WS als nötig und eine ziemlich gute DN (irgendwas mit 16 oder 1,7, weiß ich nicht mehr) und habe auch nur eine Uni angegeben, da ich keine Möglichkeit hatte, zu diesem Zeitpunkt umzuziehen. Ich habe den Platz auch erhalten.


    Vielen Dank für deine Nachricht,
    Wow ich bewundere deinen Mut! Ich mache mir schon Sorgen bei einem Kind 😅
    Ich denke aber, dass das Studium mit Kind machbar ist, mit ganz viel Disziplin und
    Organisation. Was kannst du zum 1. Semester berichten?
    Ich werde im Winzermesser auch 16 WS haben und hoffentlich reichen die um einen
    Platz zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8309
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2018
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Hast du dich schon mal informiert?

    Mit WZ = 16 hast du exzellente Chancen, den ersten Schritt der Wartezeitquote zu überstehen. In Hamburg hättest du mit DN = 3,5 in den letzten drei WS jeweils SK 2 oder SK 1 gebraucht, aber nachdem du mit Kind SK 2 bekommst, sollte auch das klappen.

    Hallo Davo
    Danke! Das macht mir Mut. Ich hatte bei HSS angerufen und nach meinen
    Chancen gefragt. Am Telefon sagte man mir, dass ich im vergangenen Semester
    drin gewesen wäre. Ich möchte mir aber nicht zu große Hoffnungen machen um nicht
    allzu enttäuscht zu sein, wenn es doch nicht für eine Zulassung reicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8310
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2018
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Pollito Beitrag anzeigen
    Hallo....

    Mit geht es ähnlich . Bin jetzt im kommenden Wintersemester ebenfalls bei 16 Wartesemestern angekommen und habe eine DN von 2,9. Ich habe jetzt auch schon die 30 erreicht und möchte nun auch endlich anfangen. Da ich auch bereits Mutter bin, kann ich wie du nur eine Uni angeben.

    Ich bin aber ziemlich sicher, dass wir einen Platz bekommen werden und ich bin auch schon ziemlich aufgeregt. Natürlich mache ich mir hin und wieder Gedanken, ob das so im Studium funktionieren wird und vor allem auch bezgl. meines Alters, aber ich versuche positiv zu denken.

    Ganz liebe Grüße

    Hey Pollito,
    Ich schwanke ständig zwischen grosser Vorfreude und Angst. Was ist wenn es nicht reicht oder wie wird das
    Studium mit Kind aussehen. Wissen werden wir das erst im August bzw. wenn das Studium
    im Oktober startet. Wie alt ist dein Kind?

    Ich werde übrigens nächstes Jahr auch 30! Was mir am meisten Angst macht ist die Tatsache, schon so lange aus der
    Schule raus zu sein. Ich versuche aber wie du positiv zu denken.

    Liebe Grüße aus Hamburg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook