teaser bild
Seite 1671 von 1675 ErsteErste ... 6711171157116211661166716681669167016711672167316741675 LetzteLetzte
Ergebnis 8.351 bis 8.355 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8351
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2017
    Beiträge
    40
    Guten Abend zusammen ich habe auch mega Frust in mir und durch diesen Lockdown und die verdammte Arbeit auf der Intensivstation, frag ich mich kommt man eines Tages überhaupt rein? Ich habe einen NC von 2,3 und Wartezeit von 8 Semestern, ich überlege auch mich mittlerweile verpflichten zulassen oder kann jemand mit versichern daß es nur eine Frage der Zeit ist, rein zukommen obwohl es keine Wartezeiten mehr gibt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8352
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134
    Eine Frage der Zeit ist es definitiv nicht. Du solltest nicht in Panik verfallen, allerdings solltest du dich möglichst bald um eventuelle Alternativen zum Studium in Deutschland kümmern oder dich auf den TMS oder HamNat vorbereiten, sofern du das noch nicht getan hast. Abzuwarten wird dich nicht weiterbringen, es besteht die Gefahr, dass du dann in ein paar Jahren erschrocken feststellst, dass sich an deiner Situation in dieser Zeit nicht das geringste geändert hat. Ich persönlich kenne einige, denen es so ergangen ist, und die dann nicht mehr studiert haben, weil sie in ihrem alten Leben "feststeckten".
    Die passive Einstellung im Sinne von "ist ja nur eine Frage der Zeit" solltest du schnell ablegen und aktiv werden. Mit einem exzellenten TMS Ergebnis oder einiger finanzieller Planung ist es nicht unmöglich in Deutschland oder im Ausland einen Studienplatz zu bekommen! Sollte das tatsächlich dein Traum sein, wird es Zeit die Arbeit auf der Intensivstation als das zu betrachten was sie für dich ist: Eine Durchgangsstation auf dem Weg zum Arztberuf.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8353
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2020
    Beiträge
    18
    Wenn du eine Ausbildung machst und die auch abschließt solltest du auch mit einem durchschnittlichem Tms gute Chancen haben, exzellent muss der da nicht sein. Gibt ja auch im AdH viele Unterquoten, in denen Ausbildungen stark bepunktet werden. 100 hätte letztes WS wohl schon gereicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8354
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2017
    Beiträge
    40
    Zunächst danke für eure Rückantwort, ich habe bereits den TMS 2019 abgeschlossen, allerdings mit 88 Punkten. Ich habe einige alternativen gesucht wie die Private Uni Witten/Herdecke ebenfalls erfolgslos trotz mehrfachen bewerben und Ausland käme für mich leider nicht Infrage, weil ich Familienzuwachs habe. Gruß Ali.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8355
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Kommt für dich der HamNat in Frage? Hast du dir mal angeschaut welches Ergebnis du dort bräuchtest um in Deutschland nen Studienplatz zu bekommen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook