teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2004
    Beiträge
    1
    Hallo,
    studiere nächstes Sem. in Leipzig und wollte mal fragen wo man sich am besten eine Wohnung suchen sollte, damit man alles bequem erreichen kann.
    Wie ich gehört habe sind die Wohnungpreise im Gegensatz zu anderen Städten mehr als fair!?
    Sind denn die Wohnheime auch eine Alternative oder gibts da einen Haken bzw. sind voll oder kommt man mit eigenen WG's besser weg?
    Die ganzen med. Einrichtungen für die Vorklinik liegen alle zusammen, wenn ich mich richtig orientiert habe, deshalb müßten doch das Wohnen im Bereich südöstlich des Zentrums ganz gut sein oder ?
    Ich hoffe, jemand hat kurz Zeit mir hier kurz zu antworten.
    Gruß deggel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Probstheida!!!
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    46
    Nahe an der Uni: Stadtteil Reudnitz, Gegend Ostplatz
    Nahe an der Party und realtiv nah an der Uni: Karl-Liebknecht Str.

    Die Augen aufs Große und den Großen aufs Auge!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Also, ich habe gehört, dass das Wohnheim eigentlich ganz gut sein soll

    Mit Karl-Liebknecht-Straße bzw. Südvorstadt im Allgemeinen kannst du aber, denke ich , nicht viel falsch machen. Die Wohnungen/WGs sind eigentlich größtenteils sehr schön saniert und wie du bereits selbst meintest, auch mietmäßig fair..... Außerdem kann man von der Südvorstadt bequem zu den Unigebäuden radeln (max. 7 - 10 min)
    Das Wohnheim in der Nürnberger Str. ist so gesehen auch sehr praktisch, das hast du alles unimäßige quasi direkt vor der Haustür.

    Viel Glück bei der Suche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    anachronistic
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Naja, Reudnitz/Ostplatz ...wer wohnt schon gern an Durchgangsstraßen ....? Das Viertel ist auch sonst nicht sonderlich attraktiv ...

    im Süden ist schon in Ordnung, Norden stell ich mir recht stressig vor, also z.B. immer von Gohlis zur Uni zu kommen, bzw. zu nachtschlafender Zeit zurück
    Wir finden Tröstungen, wir finden Betäubungen, wir lernen Kunstfertigkeiten, mit denen wir uns täuschen.
    Das Wesentliche aber, den Weg der Wege, finden wir nicht.

    Hermann Hesse (Siddhartha)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ...
    Mitglied seit
    23.09.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    AiW Anästhesie
    Beiträge
    368
    Also ich finde Reudnitz jetzt nicht so schlecht
    Aber ich wohne seit jeher im Studentenwohnheim und bin damit eigentlich auch recht zufrieden. Den Hauptgewinn hat man was Wohnheime angeht zur Zeit sicher in der Nürnberger Straße - das Wohnheim hat ne Toplage (genau gegenüber der Anatomie) und ist erst letzten Jahr noch Renovierung "wiedereröffnet" worden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook