teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2
    Huhu !!

    Bin gerade im letzten Tertial in der Unfallchirugie. Ist ja spannend aber rockt auch nicht wirklich. Jetzt habe ich noch meine 20 Fehltage !! Und ich würde sie eigentlich gerne nehmen. Ist das alles rechtens, wenn ich vier Wochen eher aufhöre ?? Unser Chef meint nämlich "Nö, is nicht" und irgendwie kriege ich ja schon ein schlechtes Gewissen, andererseits habe ich halt auch keinen Bock mehr ! Bitte teilt mir Euer Wissen und Eure eigenen Erfahrungen mit!!

    Danke, P!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich kenne eine menge PJler, die das so gemacht haben...während der Tertiale nur Studientage und dann den ganzen Urlaub am Schluss, auch da, wo ich gerade Famulatur mache, läuft das bei den PJlern im 3. Tertial so...am besten Mal mit der Sekretärin sprechen oder wer auch immer am Ende für diese Bescheinigungen der Fehltage und so zuständig ist...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    mit Reflexhammer zur Tat
    Mitglied seit
    14.08.2004
    Ort
    nix mehr mit Studium...
    Semester:
    ...das war mal...
    Beiträge
    69
    deine fehltage stehen dir natürlich zu. bei uns spart sie auch fast jeder bis am ende auf. ich würde da gar nicht groß nachfragen, ob das so in ordnung ist, sondern einfach ganz klar sagen, wann dein letzter tag ist, die bescheinigung bis zu dem datum ausfüllen lassen und dann gehen.
    wenn man schon ein ganzes jahr für lau arbeitet, muss man nicht auch noch auf seinen urlaub verzichten!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Das wird durchaus unterschiedlich gehandhabt. Hier können wir auf der Inneren 6 Wochen früher Schluss machen (Lerntage+Urlaubstage), auf der chirurgie siehts schon wieder anders aus.
    Das Tertial darf nur nich kürzer wie 12 Wochen sein. Du brauchst also auf jedenfall eine Bestätigung für diesen zeitraum. Den Urlaub komplett zunemhen müsste aber möglich sein.
    Würde mal Euren PJ-Tutor/Beauftragten dran setzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Fehltage sind - wie der Name schon sagt - keine Urlaubstage.
    Deshalb muß sie Dir auch - rein rechtlich gesehen - niemand genehmigen, wenn Du fortbleibst, dann ist das "schlimmste", was Dir passieren kann eben, daß Du einen Fehltag kriegst und das darfst Du ja 20x machen.
    So einfach ist das... zumindest rein rechtlich.

    Wenn der natürlich der Prüfer ist, dann lohnt sich natürlich eine gütliche Einigung schon eher...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook