Seite 6293 von 6293 ErsteErste ... 5293579361936243628362896290629162926293
Ergebnis 31.461 bis 31.464 von 31464
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31461
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    schmeißt die Kuh von Deck- wir legen ab!
    Semester:
    Die ausführliche Anamnese des Patienten bitten wir freundlicherweise als bekannt voraussetzen zu dürfen.
    Beiträge
    4.924

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute eine völlig aufgelöste, frisch cholezystektomierte Patientin visitiert, sie weinte und wir wussten nicht warum, Psychiater war am WE auch schon dagewesen, aber der Kollege, der sie aufgenommen hatte, war nicht dabei und so waren wir etwas ratlos... später kam derKollege und löste das Rätsel. Es stellte sich heraus, dass sie nur gewollt hatte, dass man ihr die Gallensteine entfernt -ohne Gallenblase kam ihr das Leben aber nicht mehr lebenswert vor.



    Arbeite klug, nicht hart - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  2. #31462
    Fleißbienchen-Sammlerin Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Die dunkle Seite der Macht
    Beiträge
    17.373
    Ach du lieber Himmel. Warum hing sie so an der Gallenblase?? War sie ihr schon persönlich begegnet? Sympathische Gallenblase?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    "Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern." (Konfuzius)



    Arbeite klug, nicht hart - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  3. #31463
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Ort
    Delta Vega
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    3.056
    Hm - spannend? Hat die Patientin schon eine psychiatrische Diagnose? So eine Reaktion ist ja schon sehr ungewöhnlich!



    Arbeite klug, nicht hart - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  4. #31464
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    604
    Ich bin sowas von urlaubsreif; mein Wöchlein Urlaub seit Antritt der Stelle ging für die Diss drauf und jetzt geh ich jeden Tag ziemlich unmotiviert zur Arbeit. Wenn ich mal da bin, geht es, aber momentan gehen mir die Kleinigkeiten des Arbeitsalltags umso mehr auf den Keks.

    Heute hätte ich dem Operateur, dem die Einleitungs meines "Narköschens" bei dem Patienten mit Reflux, COPD und nem 41er BMI nicht schnell genug ging, mit meiner saulangsamen Pflege, der lieber erst mal eine rauchen gegangen ist, statt sich um die Vorbereitung des Patienten zu kümmern, am liebsten sonstwas erzählt.



    Arbeite klug, nicht hart - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook