teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38996
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Am coolsten ist die schauspielerische Darstellung des Profs wie bei der Ionsation die Elektronen aus der Hülle geschossen werden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #38997
    Registrierter Benutzer Avatar von Günni Gürtelrose
    Registriert seit
    26.12.2020
    Ort
    Gürtelrosentown bei Günnihausen
    Semester:
    375
    Beiträge
    60
    Mit Leib und Seele dabei . So ein Strahlenschutz Personal Training hätte ich auch gerne gehabt.



  3. #38998
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50
    Hallo zusammen,

    bei mir geht es jetzt dann im nächsten Semester in das PJ.

    Wie wichtig ist es eurer Meinung nach, das PJ in der Fachrichtung die ihr machen wollt, auch in der potentiellen späteren Klinik zu absolvieren ?

    Will gerne in die Innere bisher (Kardio, Hämato-Onko, Pulmo bisher in der Auswahl, eventuell noch Endokrinologie.)

    Innere werde ich aber nicht in der Stadt machen können, in der ich gerne später leben würde.

    Ist das ein großer Nachteil ?



  4. #38999
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Genau kann man das schwer sagen. Wenn du in eine extrem beliebte Stadt (z.B. Berlin, Hamburg oder München) willst ist das PJ da zu machen sicher an einer Klinik gute Werbung, aber keine Garantie, da eingestellt zu werden. In anderen, unbeliebteren Städten ist Innere halt auch deutlich weniger beliebt und es sollte kein allzu großes Problem werden. Wenn du so unentschlossen bist für das spezielle Gebiet, aber weißt, dass Innere dein Ding ist, wäre dann nicht eventuell ohnehin der Allgemeininternist was für dich?



  5. #39000
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2021
    Beiträge
    3
    Hallo j. P. Ich finde das ist ueberhaupt kein Nachteil. Im Gegenteil. Im PJ bist Du in einem Lernverhältnis, wo man nicht perfekt ist, mitunter Fehler macht und daher auch nicht als Weisungsbefugter auftritt. Es kann ein anderes Selbstbild sein, mit dem man sich als approbierter Arzt konfrontiert sieht. Das heißt, seine erste Stelle dort zu machen, wo man vorher vielleicht derjenige war, der sich immer mit Vyggos ungeschickt anstellte, bei der Visite die Akten vertauschte oder der im OP die Naht nicht hinkriegte...hat aus meiner Sicht vor und Nachteile 😄viel Spaß und Erfolg im PJ!



MEDI-LEARN bei Facebook