teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40266
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schon ein paar Jährchen. Aber Migräne mit Aura gabs auch schon in der gefühlten ophthalmologischen Steinzeit
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #40267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Vielen Dank für eure Kommentare. Als junger Arzt ist man häufig unsicher, ob das eigene Handeln so in Ordnung ist. Leider bekommt man dazu auch in der Klinik sehr wenig Feedback. In der Klinik hätte ich bei der Situation einfach den Dienstarzt angerufen, aber dann stehst du oben alleine auf dem Berg und bist in der Verantwortung. Das ist schon extrem.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #40268
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Man, die Berliner Ärztekammer ist echt ne Katastrophe. Man wartet dort 3 Monate auf eine Antwort zu ner E-Mail, und da die Antwort die eigentliche Frage überhaupt nicht beantwortet, schreibt man eine Nachfrage, auf deren Beantwortung man wieder 3 Monate wartet. Habe heute eine Mail an die Brandenburger Ärztekammer geschrieben, und nach 1h kam eine präzise und hilfreiche Antwort zurück. Ich glaube, ich bewerbe mich in Brandenburg....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #40269
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Kennt sich jemand mit der Tätigkeit eines Polizeiarztes aus und möchte darüber was erzählen (ggf. per PN)?
    Ich habe gestern eine Stellenausschreibung dazu gelesen und gewisse Qualifikationen habe ich dafür (aktive Notärztin, PHTLS, TECC, ...)
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40270
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann reihe ich mich auch mal hier ein. Heute war die Approbation im Briefkasten und im November geht's los



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook