teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38531
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Computerspielen macht unattraktiv...
    Ich glaube das ist ziemlich individuell... Manche stehen ja auch auf spindeldürre Magermodels und andere feeden ihre Frauen auf 200kg+. Eine meiner Ex-Freundinnen hat selbst auch gerne gezockt und ich glaube da war mein Enthusiasmus fürs Zocken eher ein Pluspunkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38532
    ehem-user-05-04-2023-1001
    Guest
    --------------
    Geändert von ehem-user-05-04-2023-1001 (31.03.2023 um 15:17 Uhr) Grund: --



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38533
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von DieCaro Beitrag anzeigen
    Wie ist die Lage bei euch bezüglich Entlassungen in Altenheime? Wir haben hier gerade massive Probleme, da die Altenheime grundsätzlich nur Entlassungen mit negativer PCR akzeptiert, die nicht älter als 48h sein darf. Antigen-Schnelltests werden nicht akzeptiert. Unser Labor (extern) schafft das aber nicht mehr so schnell... Sind momentan bestimmt 10 Patienten, die grundsätzlich entlassfähig sind, wir aber nicht fortbekommen.
    Und ein Heim verlangt jetzt auch 'ne negative PCR bei ambulanter Abklärung, d.h. jeder Patient aus dem Haus muss stationär aufgenommen werden.
    Hier ist diese Woche beinahe der Betreib auf der ITS zusammengebrochen, weil wir nichts mehr verlegen können. Crazy times....
    Geändert von Moorhühnchen (28.11.2020 um 16:42 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38534
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Das mit der PCR ist bei uns auch so. Verursacht aber keine Probleme, da die Ergebnisse schnell verfügbar sind und für jeden Patienten frühzeitig der Entlassungstermin (und somit auch der Abstrich-Termin) geplant wird. Nur am Wochenende haben wir Probleme mit der Wartezeit auf die Ergebnisse - aber da sind ohnehin nur selten Entlassungen geplant.

    Ambulante Patienten brauchen bei uns keine PCR. Falls ein Heim dies verlangt, sollte sich, so hoffe ich zumindest, am kurzen Dienstweg zwischen Klinikleitung und Heimleitung eine Lösung finden lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38535
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Rein rechtlich gesehen müssen die Pflegeheime die Menschen die da vorher gewohnt haben, auch mit einem positiven Corona-Test nehmen. Braucht manchmal Diskussionen... bei Neuaufnahmen ist es was anderes. Aber ja, auch hier wollen die alle ein Test haben (außer bei Aufenthalten < 48h)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook